WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Figurentheater nach Otfried Preußler


(Foto:Agentur)

(hr) (stve) Im Rahmen des Kinderferienprogrammes gastiert auf Einladung der Stadt Eberbach am Freitag, 29. Juli, um 18.30 Uhr die Zauberbühne Rottweil im Kleinen Saal der Stadthalle Eberbach mit dem Stück "Hörbe mit dem großen Hut" nach Otfried Preußler.
Im Siebengiebelwald gibt es 13 Hutzelmänner, und einer davon ist Hörbe mit dem großen Hut. Hörbe versteht es, das Leben zu genießen. Während die anderen Hutzelmänner fleißig bei der Arbeit sind, Holz hacken, Marmelade kochen, macht er sich auf die Wanderschaft. Doch wie groß ist sein Schreck, als er feststellt, dass er in die Wörlitzer Wälder geraten ist. Wohnt hier nicht der gefürchtete Plampatsch?
Die liebevoll gestalteten Figuren von Christof Frank bezaubern Menschen ab fünf.
Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Info, dem Bürgerbüro im Rathaus, Buchhandlung Greif, Sigmunds Buchladen und an der Abendkasse.

Zwei weitere Tehaterstücke sollen im Rahmend Ferienprogramms noch folgen: Am Dienstag, 2. August, kommen die Geschichten aus der Schachtel. Um 18.30 Uhr präsentiert Martin vom Fex-Theater "Bunte Schachtelgeschichten" im Saal der Musikschule/VHS für kleine Zuschauer ab 3 Jahre.
"Alles Meins" behauptet der Rabe Socke am Donnerstag, 8. September, um 18.30 Uhr im Kleinen Saal der Stadthalle. Das "marotte Figurentheater" aus Karlsruhe unterhält Zuschauer ab 5 Jahre.

20.07.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro