WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Bildungswerkstatt des Landes Baden-Württemberg


Ministerpräsident Oettinger (l.) zeichnete gemeinsam mit Kultusminister Rau die "Bildungswerkstatt des Landes Baden-Württemberg" aus. Schulleiter Karlfried Schicht (r.) nahm die Urkunde gemeinsam mit Schönbrunns Bürgermeister Roland Schilling entgegen. (Foto:privat)

(ub) Am 17.Oktober wurde die Grundschule Schönbrunn für ihre wegweisende Arbeit in der Bildungslandschaft Baden-Württemberg geehrt. Der Grundschule wurde für ihre jahrelange Entwicklung des Schönbrunner Bildungsmodells das Prädikat "Bildungswerkstatt des Landes Baden-Württemberg" verliehen. Die Grundschule Schönbrunn war die einzige Grundschule des Regierungspräsidiums Karlsruhe, der an diesem Abend diese Auszeichnung zuteil wurde.
Der Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg, MdL Günther H. Oettinger, verlieh gemeinsam mit dem neuen Kultusminister MdL Helmut Rau diese Auszeichnung.

Die führende Multimedia Grundschule des Landes Baden-Württemberg – Grundschule Schönbrunn - arbeitet seit dem Schuljahr 1997/98 an der Konzeption des "Schönbrunner Bildungsmodells".
Sie orientiert sich bei der Gestaltung ihres Schulprogramms an den Handlungsfeldern der inneren Schulentwicklung und setzt deutliche Akzente in den Bereichen des sozialen Lernens, der Stärkung der Eigenkompetenzen der Schüler/-innen, des individuellen selbstorganisierten Lernens, der didaktischen Aufbereitung von eLearning und Präsenzlernen in jahrgangsgemischten Klassenstufen, der schulinternen Lehrerfortbildung und Hospitation und ihrem musisch-künstlerischen Profil (wir berichteten).

06.11.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro