WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bierbrezel verteidigte Wanderpokal


Unser Foto entstand bei der gestrigen Siegerehrung beim Dreikönigsschießen des Sportschützenvereins Dielbach und zeigt die erfolgreichen Starter bei der Siegerehrung zusammen mit Bürgermeister Klaus Schölch (4.v.r.), Ortsvorsteher Herbert Bachert (3.v.l.) und Schützenmeister Arnold Schreck (3.v.r). (Foto: Baumgartner)

(tb) Sein traditionelles Dreikönigsschießen veranstaltete der Sportschützenverein Dielbach am Dreikönigstage wieder in seinem Schützenhaus. Teilgenommen hatten hierbei viele Mannschaften aus ganz Waldbrunn. Sie sorgten mit 255 Teilnehmern für einen neuen Teilnehmerrekord. Geschossen wurde auf Glücksscheiben, so dass auch weniger geübte Schützen zum Zuge kommen konnten. Für die kleinsten hatte man ein Lasergewehr aufgebaut. Wiederum hatte man viele Sachpreise, als ersten Preis gab es ein halbes Schwein, ausgelobt. Dementsprechend groß war auch der sportliche Ehrgeiz, mit dem die jeweils vier Schützen einer Mannschaft an den Schießstand gingen. Spannend war es dann bei der Siegerehrung, wo Schützenmeister Arnold Schreck sich zuerst bei allen Schützinnen und Schützen für ihre Teilnahme bedankte. Auch freute er sich aufrichtig, dass noch so viele Teilnehmer bei der Siegerehrung anwesend waren. Die Grüße der Gemeinde überbrachte dann Bürgermeister Klaus Schölch. Er lobte dabei die Arbeit der Vereine, die das Leben in der Gemeinde mitgestalten würden. Dann nahm Schützenmeister Arnold Schreck und Ortsvorsteher Herbert Bachert die Siegerehrung vor. Zuerst wurden die besten Einzelschützen verkündet. So stellte auch in diesem Jahr wieder die Mannschaft "Bierbrezel" den besten Einzelschützen. Es war dies Michael Mitmesser mit 147 Punkten. Anke Steck und Silke Wörner von den "Blinden Hühner" belegten mit 144, bzw. 143 Punkten die Plätze zwei und drei. In der Mannschaftswertung siegte bei den Damen erstmals der RSC Pferdeland Oberdielbach mit 529 Punkten. Die "Blinden Hühner" belegten mit 512 Punkten Platz zwei vor dem Reitclub Hoher Odenwald Strümpfelbrunn, der auf 486 Punkte kam. Bei den Herren gingen Platz eins und zwei wieder an dieselben siegreichen Mannschaften des Vorjahres. So konnten dann die Schützen vom "Bierbrezel" bei 544 erzielten Punkten den Wanderpokal erfolgreich verteidigen und das als Hauptpreis ausgelobte halbe Schwein für die Mannschaft mit dem besten Ergebnis mit nach Hause nehmen. Mit 516 Punkten belegte die Mannschaft vom SV Dielbach den zweiten Platz. Dritter wurde in diesem Jahr die "Ostwestfälischen Filzstiefelklopfer" mit 512 Punkten, die im letzten Jahr als vierter knapp einen Podestplatz verpassten. Bürgermeister Klaus Schölch konnte dann die von der Gemeinde Waldbrunn gestiftete Ehrenscheibe des Jahres 2006 an Stefan Schölch von der Mannschaft "Bierbrezel" überreichen. Auch er gewann diese schon im Jahre 2005



07.01.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL