WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGH-Mädchen schlagen TSG Wiesloch souverän


(Fotos:Claussen)

(jc) Nach acht sieglosen Spielen in Folge und dem ersten Saisonsieg kurz vor Weihnachten scheint bei der weiblichen D-Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach der Knoten endlich geplatzt. Gegen den Tabellenfünften, TSG Wiesloch, gelang dem Team von Bianca Michalske und Reinhold Weis ein überzeugender Sieg. Nur zu Beginn gab es Probleme die Wieslocherinnen in der Abwehr sicher genug zu stellen. Im Angriff wurden reihenweise die Chancen vergeben. Eine Auszeit weckte die wohl noch von den Weihnachtsgeschenken träumenden Mädels aber schlagartig auf. Nun wurde zielstrebig die Führung erkämpft und bis zum 12:7 Pausenstand nicht mehr abgegeben.
Nach dem Seitenwechsel wurde es trotz der wieder gut organisierten Abwehr noch einmal eng. Im Angriff klappte fast gar nichts mehr, weil die SGH-Spielanlage durch vorgezogene Abwehr der TSG nicht gut abgestimmt war. Ein ums andere Mal wurde die SGH nun ausgekontert und der Vorsprung schmolz auf zwei Tore. Aber das gefestigte Selbstbewusstsein zeigte sich jetzt deutlich. Das Spiel kippte nicht wie befürchtet, vielmehr beruhigte sich das Geschehen. Souverän wurde gegen Spielende die jetzt immer häufiger in der sicheren SGH-Abwehr festhängende TSG-Truppe ausgekontert. Mit 21:17 gelang in Anbetracht der Vorrunde, dank grandioser Mannschaftsleistung auch ein wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen.


08.01.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro