WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

ISV Kailbach richtete Hessenecker Neujahrsempfang aus


Links:Horst Schnur (o.) und Wolfgang Wäsch, Mitte:Mädchen-Tanzgruppe, Rechts (v.o.):Klaus Brauch-Dylla, Thomas Münch und Thomas Ihrig (Fotos:Claussen)

(jc) Ausrichter des diesjährigen Hessenecker Neujahrsempfang war anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der Ittertal-Spielgemeinschaft die ISV Kailbach. Thomas Münch als Vorsitzender der ISV konnte heute unter den Gästen neben Bürgermeister Thomas Ihrig, und dem Landrat des Odenwaldkreises, Horst Schnur zahlreiche weitere Persönlichkeiten aus Politik, Sport und öffentlichem Leben im Sporthaus begrüßen. Münch erinnerte an die Geschichte des Sportvereins im Ittertal, die 1946 in einem Schöllenbacher Gasthaus ihren Anfang nahm. Die damals gegründete "Ittertal-Spielgemeinschaft Schöllenbach" habe damals noch das eine oder andere Spiel absagen müssen, weil der Ball kaputt oder nicht vorhanden gewesen sei. Erst 1960 konnte der Spielbetrieb in Kailbach wieder aufgenommen werden, nachdem 1956 das erste Sportgelände am Schöllenbacher Bahnhof an die gräfliche Forstverwaltung als Eigentümer zurückgegeben werden musste. Als ISV Kailbach wurde 1966 das Sporthaus eingeweiht.
Einen außergewöhnlichen Höhepunkt markierte ein Referat von Klaus Brauch-Dylla von der Jugendvollzugsanstalt Adelsheim zum Thema "Fairness lernen". Grußworte übermittelten Thomas Ihrig, der den größten Neujahrsempfang in der Geschichte der Gemeinde Hesseneck ausmachte, und Landrat Horst Schnur für die politischen Gremien. Horst Schnur griff spontan eine Einladung von Brauch-Dylla an die A-Jugend-Spielgemeinschaft Oberzent zu einem Freundschaftsspiel in der JVA auf und erklärte sich bereit die Busfahrt für dieses Ereignis zu finanzieren und nach Möglichkeit persönlich dem Spiel beizuwohnen. Kreisschiedsrichterobmann Hartmut Schwöbel ergänzte das Angebot um ein kostenloses Schiedrichtergespann. Weitere Grußworte sprachen Gerd Brechenser vom FC Finkenbachtal als Verteter der Oberzentvereine, Kreisfußballwart Wilhelm Paulus und Wolfgang Wäsch von der SG Rockenau, der sich für die Bereitstellung des ISV-Trainingsgeländes während der Umbauzeit des dortigen Sportplatzes bedankte. Für Unterhaltung sorgte die Mädchentanzgruppe der ISV.


28.01.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro