WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

1. Mannschaft wieder auf der Höhe - Herren II in Unterzahl chancenlos

(jc) (js) Der HGE-Express rollt wieder. Mit einer sehr ansprechenden Leistung, die nach den zuletzt gezeigten Spielen in Kirchheim und beim SC Sandhausen II alles andere als selbstverständlich war, begeisterte die erste Herrenmannschaft im Heimspiel gegen die SG Walldorf II.
Die HGE startete furios und lag schnell mit 3:0 in Führung. Im weiteren Verlauf wehrten sich die Gäste, die mit zwei Spielern ihrer ersten Mannschaft angetreten waren und unbedingt die Klasse halten wollen, mit aller Kraft gegen einen allzu frühen spielentscheidenden Rückstand. Beim Stande von 4:4 gelang ihnen erstmals der Ausgleich. Erst als die HGE sich in der Abwehr besser auf die Gäste eingestellt hatte und die Torhüter Ackermann und Schubach einige tolle Paraden zeigten, setzte sich die Heimmannschaft bis zur Pause Tor um Tor ab.
Nach Wiederanpfiff beim Stande von 15:11 baute die HGE ihren Vorsprung beständig aus. Aus einer kompakten Abwehr heraus im Verbund mit den beiden gut aufgelegten Torhütern zogen die Gastgeber ihr schnelles attraktives Angriffsspiel auf. Mit sehenswerten Spielzügen und schönen Toren eilte die HGE über den Zwischenstand 24:14 einem auch in dieser Höhe verdienten 29:19 Sieg entgegen.
Garant des Sieges waren zum einen wiederum die hervorragende Abwehrarbeit und zum anderen die mannschaftliche Geschlossenheit: Fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, und auch die Torhüter passten sich der Leistung des Teams nahtlos an. Hervorzuheben ist weiterhin die erfreuliche Leistung der beiden jungen Unparteiischen Erb und Hornung vom TV Eppelheim, die die mitunter überharte Spielweise der Gäste konsequent mit Zeitstrafen ahndeten und das Spiel jederzeit unauffällig unter Kontrolle hatten.

Tore: Bohnert, Herwig je 6, Fischer, T. Gerboth, Kaschper je 4, Hildenbrand 2, Deuser, D. Gerboth, Wagner.

Einen schweren Stand hatten die Herren II gegen den TSV Gaiberg. Von Beginn an in Unterzahl hielt die HGE bis zum 4:5 den Anschluss. Als dann ein sechster Mann bereit stand, die Heimmannschaft zu vervollständigen, dezimierte sich die HGE leider selbst durch eine unbeherrschte drei Mal Zweiminutenstrafe. Nach dem Pausenstand von 11:16 keimte beim 15:18 kurzfristig noch einmal etwas Hoffnung auf; doch die Gäste spielten nun souveräner und ließen sich den deutlichen 20:30 Sieg nicht mehr nehmen.

Tore: Neureuter 8, Pfötsch 7, Münch, Neuer je 2, Beisel.


29.01.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL