WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Herren I erfolgreich - Zweite unterliegt hauchdünn

(jc) (js) Eine Woche nach der schmerzlichen Niederlage in Wieblingen knüpften die Herren I an die gute Leistung aus dem letzten Heimspiel gegen Walldorf an und distanzierten den TV Sinsheim klar mit 28:22.
Nahezu die gesamte erste Hälfte über bot sich den vielen Zuschauern eine ausgeglichene und spannende Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste. Wie schon im letzten Heimspiel lag die HGE immer wieder mit einem Tor in Rückstand, hielt aber stets den Anschluss und stellte sich mit zunehmender Spieldauer in der Abwehr besser auf die einfachen Rückraumwechsel des TV Sinsheim ein. Ab dem Stande von 8:7 nahm die HGE das Heft entschlossener in die Hand und erarbeitete sich bis zur Pause einen komfortablen 13:9 Vorsprung.
Im zweiten Durchgang gelangen der HGE einige schöne Spielzüge und sehenswerte Tore, doch ließen sich die Gäste lange Zeit nicht abschütteln, wie die Zwischenstände von 16:14, 20:17 und 22:19 zeigen. Schwer hatten es die Gastgeber vor allem Mitte der zweiten Hälfte, als die Schiedsrichter fünf nicht ganz unumstrittene Zeitstrafen gegen die HGE verhängten, weshalb man ständig in Unterzahl spielen musste – um so erfreulicher, dass die Heimmannschaft auch in dieser unangenehmen Phase kühlen Kopf bewahrte und den Vorsprung hielt. Gegen Spielende zog die HGE einen veritablen Schlussspurt an und erhöhte die Führung beständig bis zum 28:22 Endstand.
Erfreulich war wieder einmal die geschlossene Mannschaftsleistung der HGE, in die sich alle Spieler und die beiden Torhüter einreihten. Vor allem die gute Abwehrarbeit lässt hoffen, dass man im nächsten Spiel beim SC Wilhelmsfeld erfolgreich bestehen kann. Allerdings werden von allen Spielern wohl noch ein Paar Prozent mehr Leistung nötig sein, um bei diesem unbequemen Gegner in der kleinen Odenwaldhalle etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Tore: Deuser 8, Bohnert, Fischer je 5, Th. Gerboth, Hildenbrand je 4, D. Gerboth, Kaschper.

Ein wenig Pech hatten die Herren II im Vorspiel gegen die zweite Garnitur des TV Sinsheim. Hatte die HGE das Hinspiel noch klar für sich entschieden, merkte man den Gästen im Rückspiel an, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Doch die HGE kämpfte, holte einen Dreitorerückstand wieder auf und gestaltete die Schlussphase der ersten Hälfte ausgeglichen.
Nach dem Seitenwechsel beim Stande von 12:12 setzte sich das enge und hart umkämpfte Spiel fort. Zwar lagen die Gäste meist ein Tor vorne; bis zum 21:21 war die Partie aber vollkommen offen. Einige wenige individuelle Fehler und die etwas nachlassenden Kräfte seitens der HGE gaben schließlich den Ausschlag für die denkbar knappe und unglückliche 22:23 Niederlage.

Tore: C. Herwig 9, Neuer 7, M. Beisel, Münch je 2, Bauer, Späth.


12.02.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro