WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jubel, Trubel, Heiterkeit in den Straßen von Neckargerach


Riesenstimmung herrschte beim großen Fastnachtsumzug des NCV Gericher Stromer heute in Neckargerach. Unsere Fotos zeigen das große Prinzenpaar des NCV, Heike und Jens Urbicht, einen Blick in die gut gefüllten Straßen von Neckargerach, sowie die kleine Garde und den Elferrat des NCV Gericher Stromer mit Sitzungspräsident Jörg Hoffman (Mitte). (Fotos: Baumgartner)

(tb) Zum großen Fastnachtsumzug hatten sich die Gericher nicht gerade das beste Fastnachtswetter herausgesucht, trotzdem herrschte am Fastnachtssonntag Jubel, Trubel, Heiterkeit in den Straßen von Neckargerach. Trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt und leichtem Schneefall hatten sich wieder viele Hundert Narren zum großen Fastnachtsumzug des NCV Gericher Stromer eingefunden, um beim traditionellen Höhepunkt der Gericher Fastnacht dabei zu sein. Fast dreißig Fußgruppen und Motivwagen mit großen und kleinen Narren sorgten dabei für eine Riesenstimmung entlang des Zugweges.

Pünktlich um 13:31 Uhr setzte sich der Gericher Gaudiwurm, traditionell angeführt vom Büttel, in Bewegung. Im folgten die Pumuckl, die kleine Garde, sowie das kleine Prinzenpaar des NCV. Gleich danach gab es mit dem Musikverein Wagenschwend die erste Kapelle, die mit Faschingsmusik für Stimmung sorgte. "Wenn ganz Gerich singt und lacht – feiern die Stromer Fassenacht" lautete in diesem Jahr das Motto des NCV, welches sich auch am anschließenden Mottowagen wieder fand.
Die Fußgruppe "Wilde Bande" als Feuerlöscher verkleidet leiteten dann über zu den Gruppen und Motivwagen der Binemer Weffze. Sie waren mit ihrem Prinzenpaar, den Garden, dem großen Elferratswagen und den Dauchstein-Hexen am Höhepunkt der Gericher Fastnacht dabei.
Weiter ging es dann mit den Gericher Musikanten, die musikalisch die tolle Stimmung am Umzug einheizten. Dann waren die einheimischen Narren an der Reihe. Zunächst wurde das große Prinzenpaar Heike und Jens Urbicht von der großen Garde in ihren bunten Kostümen ihres Showtanzes begleitet, dann folgte der Elferratswagen des NCV Gericher Stromer mit Sitzungspräsident Jörg Hoffman und die mittleren Prinzengarde. Jetzt waren dann die Zwingenberger am Zuge. So gab es zuerst von der Jugend das Narrentaxi zu sehen. Ihm folgte in lockeren Abständen der Siebenerrat der Zwingenberger Narrenvereinigung, die Hallodries – natürlich dabei ein Kessel mit "Fleeschworschd", sowie das Männerballett und der Jugendraum in ihren Kostümen von der Prunksitzung. Von Lohrbach kamen dann noch zwei Motivwagen, bevor die Traktorenfreunde mit ihren alten Fahrzeugen den Schlusspunkt bildeten.


26.02.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro