WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zweimal Bronze für TVE-Turner


Die TVE-Gerätturner Tino Broghammer, Nikolai Wollkopf, Dominik Köhler, Bastian Richter, Pierre Moreira, Fabio Broghammer, Lars Springer und Lukas Jaeger (v.l.) mit ihren Trainern Alexander Seybold (l.) und Janek Lange. (Foto:Richter)

(hr) (tib) Am 22. Februar fand der Ligarunden-Endkampf im Gerätturnen der Gauliga Heidelberg statt. In Walldorf mussten sich die Eberbacher A-Schüler (Jahrgänge 91 und jünger) den Mannschaften aus Heidelberg, Kirchheim und Dielheim stellen.
Unter den fairen Augen der Kampfrichter erreichten Dominik Köhler, Lars Springer, Tino Broghammer und Pierre Moreira, die durch Krankheit ihres fünften Turners Lucas Brenneis leicht geschwächt waren, den dritten Platz. Mit dem 3. Platz im Gesamtklassement konnten die TVE-Turner ihre Bronzemedaille vom letzten Jahr bestätigen. Den ersten Platz belegte der Heidelberger Turnverein, den zweiten die SG Kirchheim.
Ebenfalls auf den 3. Platz kamen die B-Schüler (93 und jünger) des TVE. Mit von der Partie waren Nikolai Wollkopf, Fabio Broghammer, Lukas Jaeger und Bastian Richter. Ihre Gegner SG Walldorf-Astoria, TV St. Ilgen und TV Dielheim konnten sie hinter sich lassen. Gold und Silber gingen an die beiden Mannschaften der SG Kirchheim.
Bei den B-Schülern schwankte die Mannschaftsleistung bei jedem Wettkampf. So begannen sie mit einem sicheren 3. Platz, fielen zwischendurch auf Rang 4 zurück und konnten beim Endkampf, unter Mobilisierung aller Kräfte, noch den 2. Platz gleichauf mit der zweiten Mannschaft der SG Kirchheim erturnen. Insgesamt ergab sich also Platz 3.
Die Eberbacher A-Schüler kämpften in diesem Jahr noch mit der Umstellung vom kopfhohen Stützreck zum sprunghohen Hochreck wie es in den Jugend- und Erwachsenenklassen üblich ist. Da diese Umstellung nach Beendigung der Runde fast abgeschlossen ist, sehen die Turner zuversichtlich zur nächsten Ligasaison, die Ende dieses Jahres beginnen wird.

01.03.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro