WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Gitarre pur bei der Mardi Jam


Jürgen Schwab konzertiert mit Bernhard Sperrfechter. (Foto:Agentur)

(hr) (stve) Wieder einmal wird Bernhard Sperrfechter eine ungewöhnliche Formation zur nächsten Mardi Jam am 14. März auflaufen lassen. Diese wird nämlich "nur" im Duo stattfinden.
Der Frankfurter Gitarrist Jürgen Schwab wird im "Alten Badhaus" auf eine intime Art mit Sperrfechter musikalisch kommunizieren, die eben nur im Duo möglich ist. Jürgen Schwab lebt als freischaffender Musiker, Musikjournalist und -wissenschaftler bei Frankfurt am Main. Als Gitarrist konzertierte er mit Emil Mangelsdorff, Günter Lenz, Vitold Rek, Thomas Cremer u.a.. Als Journalist schreibt und moderiert er Jazzsendungen im Hessischen Rundfunk und schreibt für verschiedene Printmedien. 2004 veröffentlichte er das Buch "Der Frankfurt Sound - eine Stadt und ihre Jazzgeschichte" und konzipierte eine erfolgreiche Ausstellung zum gleichen Thema. Jürgen Schwab studierte in Frankfurt und am Berklee College of Music in Boston/USA. Er promovierte mit einer Arbeit über "Die Gitarre im Jazz". Er hat Lehraufträge an der Frankfurter Musikhochschule und der Gießener Universität versehen und musikwissenschaftliche Beiträge veröffentlicht.
Das Programm der beiden Musiker wird sich aber nicht nur auf Jazzstandards beschränken. "Wir haben wunderbare Stücke aus der ganzen Pop-Musik dabei, und ich bin mir sicher: so hat die Jam noch nicht geklungen", so Sperrfechter. Man darf also gespannt sein auf das, was sich der Konzeptor der Konzertreihe diesmal ausgedacht hat.

Die MardiJam findet in Zusammenarbeit mit der Stadt Eberbach am
Dienstag, 14. März, um 21 Uhr im Hotel "Altes Badhaus" in Eberbach statt. Der Eintritt ist wie immer frei.

06.03.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro