WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ausbauplanung für Friedrichstraße steht


(Foto/Repro:Richter)

(hr) In einer Sondersitzung beschloss der Eberbacher Gemeinderat heute die Ausbauplanung für die Friedrichstraße im Bereich vom Lindenplatz bis zur Kreuzung der Bahnhofstraße. Der Grundsatzbeschluss über den Ausbau war bereits vor einer Woche gefasst worden (wir berichteten).
Die Verwaltung hatte inzwischen den von AGL-Stadtrat Dr. Harald Grote vorgelegten Planvorschlag geprüft und für "inkonsequent, unvorteilhaft und widersprüchlich" befunden. Im Gegensatz dazu begrüßte Stadtbaumeister Manfred Janner die Vorschläge der SPD-Fraktion als vorteilhaft und umsetzbar, nach denen am Lindenplatz eine zunächst geplante Mauer mit Bänken entfallen, Grünbeete vor der Sparkasse aber bleiben sollen. Außerdem wollte die SPD nach dem Ausbau die Fahrgeschwindigkeit auf 10 km/h beschränken.
Beschlossen wurde schließlich mit knapper Mehrheit ein Ausbauvorschlag der Verwaltung (siehe Planskizze), geändert um den Wegfall der Mauer am Lindenplatz. Beschlossen wurde auch, dass vor der Sparkasse "etwas Grünes" hinkommt - allerdings noch ohne Detailplanung. Der Beschluss zur Geschwindigkeitsbeschränkung wurde auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Bürgermeister Bernhard Martin verwies allerdings auf ein Sitzungsprotokoll des Gemeinderats vom Mai 2000, wonach damals bereits 10 km/h in der Friedrichstraße vorgesehen war.

16.03.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro