WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Unglücklicher Rückschlag für HG Eberbach

(jc) (js) Spitz auf Knopf ging es zu beim Spiel zwischen dem Dritten und Vierten der 2. Division, zwischen dem TSV Rot II und der HG Eberbach. Trotz einer guten Leistung musste die HGE am Ende beide Punkte dem Gastgeber überlassen.
Bereits zu Beginn entwickelte sich ein sehr intensives Spiel, das von beiden Abwehrreihen und tollen Torhüterparaden geprägt wurde. Bis zum 8:8 hatten zwar stets die Gastgeber vorgelegt; es gelang ihnen aber nicht, die HGE zu distanzieren. Gegen Ende der ersten Hälfte drehte die HGE das Spiel zu ihren Gunsten: Dank einer nochmals verbesserten Abwehrleistung und zwei gehaltenen Siebenmetern von Daniel Ackermann führte die HGE zur Pause mit 10:12.
In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel hart umkämpft. Bis zum Stande von 17:18 lag die HGE hauchdünn vorn. Spiegelbildlich zum Verlauf im ersten Durchgang konnte Rot nun ausgleichen und beim 20:18 erstmals im Spiel mit zwei Toren vorlegen. Doch die HGE ließ sich nicht abschütteln, kämpfte aufopferungsvoll um jeden Ball. Knapp drei Minuten vor dem Ende schien beim Stande von 23:22 für die Gastgeber noch alles möglich. Ein, zwei individuelle Fehler und vielleicht auch die etwas nachlassenden Kräfte in dieser kampfbetonten, aber jederzeit fairen Partie gaben letztlich den Ausschlag für die knappe 25:22 Niederlage.
Trotz dieses unglücklichen Rückschlags im Kampf um einen Platz im vorderen Tabellendrittel sollte die HGE die Köpfe nicht hängen lassen. Wenn sie ähnlich diszipliniert, abwehrstark und zum Kampf entschlossen auftritt, ist sie auch im nächsten Spiel beim Spitzenreiter TSG Wiesloch II nicht ohne Chance.

Tore: Herwig 5, Fischer, Naber je 4, Deuser 3, Bohnert, Kaschper, Th. Gerboth je 2.


19.03.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro