WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Überragender Saisonabschluss der Herren II gegen Schönau


Hermann Holdt, Luzian Schifferdecker, Fabian Lenz, Guido Wollkopf, Sven Bansbach (obere Reihe v.l.) und Markus Erki, Eugen Rau, Hans-Georg Holdt, Wolfgang Rode (untere Reihe v.l.). Es fehlen Marcel Krüger, Sükrü Gürbüz, Johannes Felk und Paul Rerich. (Foto: privat)

(bro) (pi) Das letzte Spiel der Saison haben die Eberbacher Basketballer Herren II am vergangenen Wochenende gegen Schönau in der Hohenstaufen-Halle absolviert. Man wollte seine Zuschauer nicht enttäuschen, und so startete die Mannschaft um Hans Georg Holdt von Anfang an besonders konzentriert, allerdings hielten die Schönauer das erste Viertel gleichwertig dagegen, so dass es nach zehn Minuten Spielzeit 11:11 stand. Im zweiten Viertel drehten die Eberbacher Spieler mächtig auf, trafen gleich zu Beginn drei 3-Punkte-Würfe von Markus Erki und Fabian Lenz. Gefolgt davon verwandelten Eugen Rau und Fabian Lenz abgefangene Bälle der Gegner aus Schönau durch Schnellangriffe souverän im gegnerischen Korb. Zudem konnte Sven Bansbach in der Offensive ebenfalls freie Würfe für sich verbuchen und bekam gegen Ende drei Freiwürfe gutgesprochen, nachdem er beim 3-Punkte-Versuch gefoult wurde. Er konnte damit ebenso zu einem sehr gutem Viertel beitragen, das die TVE Basketballer mit erstaunlichen 26:6 Punkten für sich entschieden. Nach der Halbzeitpause verteidigte man die Schönauer Spieler genau so effektiv wie in der ersten Spielhälfte und konnte dirket an den Erfolg der ersten 20 Minuten weiter anknüpfen. Es fielen weitere 3-Punkte Treffer von Eugen Rau. Luzian Schifferdecker blockte am eigenen Korb durch starke Defensive Würfe der Kontrahenden ab, und Markus Erki beendete dieses grandiose dritte Viertel mit einem Freiwurf, so dass die Eberbacher Spieler mit 68:33 das Schlussviertel antraten. Die Mannschaft schaffte es dieses Mal - nicht wie in den vergangen Partien im vierten Viertel - das Ergebnis weiter auszubauen. Sven Bansbach machte sofort zu Beginn mit seinem erfolgreichen 3er deutlich, dass Eberbach dieses Spiel nicht verlieren wollte, sondern eine durchwachsene Saison mit starker Leistung ausklingen lassen wollte. Im gesamten Spiel verteidigten die Eberbacher hervorragend und konnten die einfachen Punkte in der Offensive verwandeln. Schönau konnte so gut wie zu keinem Zeitpunkt der Partie den Sieg der Eberbacher gefährden, und schließlich gewann man ein sehr ansehliches Basketballspiel mit zwei 3-Punkte Treffern kurz vor Schluss (Eugen Rau und Sükrü Gürbüz) verdient mit 93:51. Dieses Spiel lässt in der kommenden Saison auf eine sehr starke zweite Eberbacher Mannschaft hoffen, die sich nicht von den anderen Teams verstecken muss. Folgende Spieler haben gepunktet: Fabian Lenz (30), Eugen Rau (24), Sven Bansbach (14), Markus Erki (14), Sükrü Gürbüz (5), Luzian Schifferdecker (4), Wolfgang Rode (2)

Am 2. April haben die Herren I Basketballer ebenfalls ihr letztes Spiel der Saison, bevor es dann in die verdiente Sommerpause gehen kann.

28.03.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro