WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Lebloses Spiel der SGH-Mädchen gegen St. Leon


Viel zu selten wurden freigesperrte Lücken genutzt (li.), zu oft rannte man sich einfach fest (r.)(Foto:Claussen)

(jc) Die weibliche D-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach hatte gestern die SG aus St Leon zu Gast in der Hohenstaufen-Sporthalle. Nach der Leistungssteigerung in der Rückrunde und dem Auswärtssieg gegen Handschuhsheim vom vergangen Wochenende hatte man dabei die Chance an den einen Rang besser platzierten Gästen in der Tabelle vorbeizuziehen. Die SGH litt aber unter einer gewissen Frühjahrsmüdigkeit und so das Spiel von Beginn an unter Bewegungsarmut und Ideenlosigkeit, um so tragischer, weil sich auch St. Leon mit zahlreichen Abspielfehlern alles andere als hochklassig präsentierte. So plätscherte das Spiel in der ersten Hälfte ohne Biss auf beiden Seiten so vor sich hin und die SGH-Anhänger auf der Tribüne hofften, dass die Knoten in der zweiten Hälfte endlich platzen würde und der Sieg nach dem Halbzeitstand von 7:11 noch gelingen würde.
Nach der Halbzeit ging es mit dem "Schlafmützen-Handball" aber munter weiter, nur die Gäste wussten sich zu steigern und entschieden das Spiel klar und deutlich mit 17:13 zu ihren Gunsten. Die schlechte Angriffsperformance zeigt sich auch in der Torstatistik. Neben der quirligen Johanna Ebert, die ihren üblichen Torhunger mit neun Treffern stillen konnte, trugen sich nur noch Sarah Sigmund (3 Treffer) und Meike Claussen (Siebenmeter) in die Torschützenliste ein, folglich eine leicht berechenbare Konstellation. Die SGH rangiert nach der Niederlage mit Tabellenrang 7 und 9:23 Punkten weiterhin im hinteren Mittelfeld der Tabelle in der Leistungsklasse des Handballkreises Heidelberg.
Es spielten: Johanna Ebert, Meike Claussen, Sarah Sigmund, Vanessa Brose, Lorena Schmitt, Simone Frauhammer, Fiona Nohe, Denis Schnörr, Sabrina Beck und Christina Wessely (Tor).


02.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt