WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGH-Damen wieder mal mit Glück zum Sieg


(Foto:Claussen)

(jc) (cm) Zu ihrem letzten Heimspiel der Saison 2005/2006 war bei den Damen der SGH Waldbrunn/Eberbach die Mannschaft aus Meckesheim zu Gast. Obwohl die Meckesheimerinnen im unteren Tabellendrittel anzufinden sind war bereits das Hinspiel hart umkämpft, so dass man davon ausgehen musste, dass auch das letzte Aufeinandertreffen in dieser Runde kein Selbstläufer wird. Wer sich während der Saison die Begegnungen der SGH anschaute war auch diesmal nicht mehr zu überraschen. Wie so oft lag man zu Beginn bis zum 3:3 immer in Führung. Danach passte wieder mal nichts mehr zusammen, so dass sich Meckesheim auf 3:5 absetzen konnte und diesen zwei Tore Vorsprung auch in die Pause rettete (9:11). Die ersten Gegentore der Partei resultierten allesamt aus individuellen Fehlern einzelner Spielerinnen. Zudem spielte man im Angriff viel zu kompliziert und vergab wiederum etliche Torchancen. Nach einer heftigen Pausenansprache hoffte die SGH auf das Glück der bisherigen Saison, Spiele trotz mehrerer Rückstände noch umzubiegen und am Ende das Feld als Sieger zu verlassen. Aber anstatt dass die SGH den Rückstand verkleinern konnte setzte sich Meckesheim sogar auf 12:15 ab. Als die SGH zwei schnelle Kontertore zum 14:15 erzielen konnte, keimte wieder Hoffnung auf. Die Zuschauer feuerten die Heimmannschaft an und die Gastgeberinnen glichen zum 16:16 aus. Bereits sieben Minuten vor Schluss ging man mit 18:17 in Führung. Im weiteren Spielerlauf konnte keine der beiden Mannschaften mehr ein Tor erzielen, Meckesheim musste zudem noch in der 54. Minute eine rote Karte hinnehmen.
Vor allem in der zweiten Hälfte war es einzig und allein Anika Karl im Tor zu verdanken dass die SGH beide Punkte behalten durfte. Sie vereitelte einige Hundertprozentige von Meckesheim und hielt so die SGH im Spiel.
Am nächsten Sonntag reist die SGH zu ihrem letzten Rundenspiel zum PSV Heidelberg. Mit einem flauen Gefühl im Magen tritt man die Reise an, nachdem das Hinspiel abgebrochen wurde, da eine Spielerin der Gäste während des Spiels einen Herzinfarkt erlitt.
Gespielt haben: Sabrina Walter 7, Jacqueline Mader 5, Jeanette Wagner 3, Jasmin Karatas 2, Stefanie Jehle 1, Cornelia Schäfer, Nicole Kaschper, Dorothee Diemer, Tabea Braun, Anika Karl.


02.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro