WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
23.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gund schießt Rockenau mit Hattrick ab


Schatthausens Luigi Venezia setzt sich gegen die vereinten Rockenauer Abwehrbemühungen durch. (Foto: Menges)

(jc) (cum) In den Osterspielen gegen Viktoria Mauer und den FC Schatthausen kassierte die SG Rockenau mit 0:5 und 1:3 zwei weitere Niederlagen. Inzwischen ist die SG seit elf Spielen ohne Sieg.
Man muss schon eine Weile in der Statistik zurückblättern, wenn man den letzten Sieg der SG Rockenau sucht. Am 6. November 2005, dem 12. Spieltag der Kreisklasse A Heidelberg, durften sich die Blauweißen das letzte Mal über drei Punkte freuen. Mit 3:2 schickte die Truppe von Spielertrainer Mario Wäsch damals die vor anderthalb Jahren mit aufgestiegenen Aramäer aus Leimen nach Hause.
Doch Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Seit elf Spieltagen ist Rockenau sieglos. Nach zwei Niederlagen am verlängerten Osterwochenende steht die SG in der Saison zu ihrem 75-jährigen Vereinsjubiläum vor dem Abstieg in die B-Klasse. Erst legte die SG Viktoria Mauer beim 0:5 am Gründonnerstag den Rockenauern fünf Ostereier ins Nest. Am Ostermontag unterlagen die Abstiegsanwärter aus dem Neckartal dem FC Schatthausen mit 1:3.
Dabei hatten sich Trainer Wäsch und sein Co Karlheinz Silbereis gegen Schatthausen auf ein altbewährtes Mittel besonnen: Hinten Beton anrühren, vorne mit den schnellen Spitzen Lücken reißen und auf Chancen lauern. In der ersten Halbzeit gab Rockenau zwar nur einen Torschuss ab, doch die in der bisherigen Saison so wacklige Defensive hielt mit Einsatz, Glück und wegen eines nicht gegebenen Elfmeters – bis zur Führung der SG.
Robin Menges wühlte sich in der 60. Minute über links an der Grundlinie durch und legte zurück. Enrico Cozzolino drehte den Ball aus dem Rückraum unhaltbar zum 1:0 ins Netz. Danach verlor die SG zunehmend an Substanz. Stattdessen schlug die halbe Stunde des Florian Gund. In der 67. Minute attackierte die Rockenauer Hintermannschaft den wuchtigen FC-Stürmer an der Strafraumgrenze nur zögerlich. Gund fackelte nicht lange und glich zum 1:1 aus. Zwölf Minuten später kickte Gund das Leder nach einer Ecke mit der Pike zur Führung ins lange Eck. In der 84. Minute verbeulte der Schatthausener Ballermann nach einer Vorlage von Frank Bellgardt das Rockenauer Netz mit einem Zwölfmeter-Hammer und machte damit seinen Hattrick komplett.
Sieben Spieltage vor Saisonschluss fehlen der SG Rockenau elf Punkte auf den rettenden 13. Platz. Dort stehen die Aramäer, gegen die der bislang letzte Sieg eingefahren wurde. Nach Leimen muss Rockenau noch am 27. Spieltag.

Reserve:
SG Rockenau II – FC Schatthausen II 5:2 (2:1)
Tore für Rockenau: Florian Stumpf (3), Heinz Lehn, Gregor Menges


17.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL