WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Beim großen Dorfabend sind fast alle Gammelsbacher Künstler auf der Bühne


Best-Of-Projektchor in bester Laune nach einer Chorprobe.(Foto:privat)

(tw) (rja) In Gammelsbach wird derzeit fleißig geprobt, soll doch beim großen Bunten Abend, den der Liederkranz am 10. Juni veranstaltet, alles auf der Bühne der TV-Halle stehen, was im Dorf Rang und Namen hat. Der Best-Of-Projektchor macht schon erstaunliche Fortschritte, dennoch drängt die Zeit.
Titel wie "Rock Around The Clock", "Urlaubsreif" oder ein irischer Jig klappen schon ganz gut, sehr zur Freude von Chorleiter Ronald Autenrieth. Der große gemischte Chor steigt mit Titeln wie "All You Need Is Love" oder "Wochenend und Sonnenschein" in den Ring. Außerdem werden solistische Darbietungen einstudiert. Die Sopranistin Erika Kaufmann bietet Kostproben gehobener Sangeskunst, das Duo "Nora & Sarah" probt Musicalhighlights aus "Mamma Mia!" und wird dazu von einer Liveband begleitet, ebenso Mario Naas, der einen Udo-Jürgens-Hit interpretiert. Instrumentalmusik steht bei Evelyn Dupkes Gitarrenduo, der Gammelsbacher Jungbläsergruppe und der Musikschule Peter Bohländer, der auch Gammelsbacher Schüler unterrichtet, auf dem Plan. Das Duo "Odenwälder Bänkelsänger" wird mit urigen und lustigen Liedern erstmals zu hören sein. Höhepunkte sind sicherlich auch die Darbietungen der Beerfeldener Volkstanzgruppe mit den "Odenwäldern", übrigens den einzigen "Auswärtigen" an diesem Abend, sowie "Jeremy’s Show" mit Akrobatik, atemberaubendem Feuerzauber und viel Humor.
Da man eine solche Häufung Gammelsbacher Talente nur ganz selten auf einmal erleben kann, sollte man sich den 10. Juni schon jetzt im Kalender freihalten!
Auch danach ist kein Müßiggang in Sicht. Im Advent 2006 gibt es nach einjähriger Unterbrechung wieder ein festliches Weihnachtskonzert in der Gammelsbacher Kirche. Der 25. Geburtstag des Gemischten Chors, der mittlerweile über 50 Sängerinnen und Sänger zählt, wird 2007 mit einem Jubiläumskonzert in der Beerfeldener "Alten Turnhalle" adäquat gefeiert.


27.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro