WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Blamabler Auftritt sorgt für endgültigen Abstieg

(jc) (cum) Hören und sehen verging der SG Rockenau am Mittwochabend gegen die SG Wiesenbach. Mit 0:13 schoss der bereits als Aufsteiger feststehende Spitzenreiter den Tabellenvorletzten in die B-Klasse.
Vor zwei Jahren noch standen sich Rockenau und Wiesenbach an selber Stätte gleichwertig gegenüber. Beide rangen damals in der Kreisliga B um den Aufstieg. Zwar sicherte sich Wiesenbach damals durch ein Tor von Ali Kapli knapp den Auswärtssieg. Im Endspurt aber vermasselte Rockenau den favorisierten Wiesenbachern noch die Meisterschaft.
Zwei Jahre später hat sich einiges geändert. Nur noch vier Spieler der Meisterelf 2004 traten am Mittwoch für die fast ausschließlich durch eigenen Nachwuchs verstärkten Rockenauer an. Wiesenbach hingegen bot fast die selbe Truppe wie noch zu B-Liga-Zeiten auf - verstärkt durch Steffen Kritter, Markus Hess und Frank Hilberer.
Das magische Dreieck schoss die Rockenauer Rumpftruppe fast im Alleingang ab: Neun von 13 Toren gingen auf das Konto des Trio Infernale. Sechs Treffer erzielte Kritter (9./24./43./51./59./65.), zwei verzeichnete Hilberer (36./70.), einen steuerte Dirigent Hess (58.) bei. Den vom Wiesenbacher Kombinationswirbel völlig überforderten Rockenauern den Rest gaben Kapli (44./83.), Oguz Yildirim (75.) und Christos Georgiou (79.).
Dabei ging Wiesenbach noch fahrlässig mit seinen Möglichkeiten um: 3:34 lautete das Chancenverhältnis nach 88 Minuten - der starke Schiedsrichter Gerd Wolf hatte Erbarmen mit den gebeutelten Rockenauern und pfiff zwei Minuten vor der Zeit ab. Spielertrainer Mario Wäsch flüchtete sich nach dem Debakel in Zynismus: "Unsere Taktik, zu Null spielen zu wollen, ist bis zum ersten Gegentor voll aufgegangen." Für Rockenau steht der Abstieg in die B-Klasse damit fest. Aufsteiger Wiesenbach darf sich beste Chancen auf den Distelhäuser-Offensivpokal für die torhungrigste Mannschaft im Kreis ausrechnen.

11.05.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro