WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Aufwärtstrend erkennbar

(bro) (vw) Turnier in Waldwimmersbach: Durchwachsene Leistung
Beim Kleinfeldturnier des SV Waldwimmersbach, 30. April, anlässlich der 30-jährigen Städtepartnerschaft mit Gannat (Frankreich), musste der VfB Nachwuchs bis zum letzten Spiel warten, um den ersten Tor- und Punkterfolg zu verzeichnen. Im ersten Spiel unterlag man äußerst unglücklich dem TSV Meckesheim 1 mit 0:1. Gegen den späteren Gruppensieger VfB Leimen 1 unterlag man im zweiten Spiel 0:3. Der Tiefpunkt an diesem Tag war die derbe Klatsche, die man gegen die SG Horrenberg hinnehmen musste. Man verlor mit sage und schreibe 0:7, bei einer Spielzeit von nur zehn Minuten. Einen halbwegs versöhnlichen Abschluss gab es beim letzten Spiel gegen den FC Sandhausen 1. Schon früh lag man mit 0:1 hinten und erwartete die vierte Niederlage im vierten Spiel. Maximilian Reinig konnte jedoch kurz vor Spielende zum verdienten 1:1 ausgleichen. Gegen Ende des Spiels agierte man sogar überlegen, und wenn das Spiel noch etwas länger gegangen wäre, hätte man das Spielfeld wahrscheinlich als Sieger verlassen. So beendete man dieses Turnier Punktgleich mit dem FC Sandhausen 1 auf dem vierten Platz.

Spieltag in Rettigheim: Keinen Torerfolg
Nichts zu holen, gab es für die VfB Eberbach F-Junioren bei ihrem Spieltag in Rettigheim am 5. Mai. Man erzielte in drei Spielen kein einziges Tor, kassierte aber zehn Gegentore. Da die Anreise etwas holprig verlief, man spielt ja nicht alle Tage in Rettigheim, war man gerade zum Anpfiff des ersten Spiels auf dem Spielfeld. Gehandicapt durch diesen zähen Beginn und keinerlei Vorbereitung auf dieses erste Spiel verlor man folgerichtig mit 0:2 gegen den SV Altneudorf. Gegen den SV Sandhausen 1 hatte man nicht den Hauch einer Chance. Sandhausen konnte nach Belieben schalten und walten und erzielte seine hochverdienten 6:0-Erfolg nach eigener Lust und Laune. Der FC Rot 1 war ein ebenso starker Gegner im letzten Spiel. Man verlor am Ende verdient mit 0:2, aber in diesem Spiel zeigte man mehr Gegenwehr, und aus diesem Grund hielt sich die Niederlage in Grenzen. Der letzte Spieltag findet am 19. Mai in Neckarsteinach statt. Gespielt wird dort gegen den SC Gaiberg 1 (17.10 Uhr), den SV Waldwimmersbach 1 (18.10 Uhr) und den Gastgeber SpVgg Neckarsteinach 1 (18.50 Uhr)

Spieltag in Eberbach: Schwerer Stand beim eigenen Spieltag
Beim eigenen F-Junioren Spieltag, der am 28. April stattfand, konnte der Nachwuchs der VfB Eberbach F-Junioren nur ein Tor selbst erzielen und unterlag insgesamt dreimal seinen Kontrahenten. Durch Nichtantreten des VfB Wiesloch wurde der Spielplan gehörig durcheinander gewirbelt und neu erstellt. Gegen den FV Nußloch 2 unterlag man mit 0:2 Toren, konnte das Spiel aber ausgeglichen gestalten. Im zweiten Spiel dann das einzige Erfolgserlebnis. Man erspielte sich ein verdientes 1:1-Unentschieden gegen den VfB St. Leon 1. Maximilian Reinig war es vorbehalten, das einzige Eberbacher Tor an diesem Tage zu erzielen. Gegen den FV Nußloch 1 gab es keinerlei Möglichkeiten für den VfB-Nachwuchs. Man wurde klar mit 0:4 geschlagen. Sauer aufgestoßen ist aber, dass man am Rande mitbekam, dass Nußloch zum wiederholten Male E-Junioren Spieler bei den jüngeren F-Junioren einsetzte. Den Sinn und Zweck kann man nicht nachvollziehen, die unfaire Art und Weise wie einige Trainer und Betreuer mit anderen Vereinen umgehen ebenso wenig. Im Anschluss ging es noch gegen den FC Dossenheim 1, gegen den man sich gut aus der Affäre zog. Man unterlag zwar 0:2, konnte aber kämpferisch gut dagegen halten. Den Ausschlag zugunsten Dossenheims in diesem Spiel gab die größere körperliche Robustheit, die bessere Beweglichkeit sowie die leichte spielerische Überlegenheit.

15.05.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL