WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Rennruderer auf Wettkämpfen


Ein U23-Achter des DRV mit Simon Schiml (Vierter von rechts) auf der Wedau-Regatta in Duisburg.(Foto:privat)

(jc) (ewa) Eberbacher Ruderasse tummelten sich vergangenes Wochenende auf verschiedenen Regattaschauplätzen mit Gegnern aus Europa, Asien und der deutschen A-Elite. Simon Schiml fighte mit der deutschen U23-Nationalmannschaft am Samstag im Vierer ohne Steuermann gegen starke internationale Konkurrenz und gewann in einem couragierten Rennen das B-Finale. Das bedeutete für die Mannschaft insgesamt den siebten Platz. Tags darauf saß er in einem der beiden U23-Achter und konnte hinter dem zweiten deutschen Boot und dem französischen Achter Platz drei erringen. Vierte und Fünfte wurden Polen und Großbritannien.
Boris Mayer und Jan Grotewohl waren zu einer internationalen Regatta im französischen Auigbelette in der Nähe von Grenoble gereist. Mit Ruderkameraden aus Trier starteten sie im Vierer und in der Königsklasse, dem Achter. Beide Mannschaften waren erst kurz zuvor zusammengestellt worden. Im Vierer lief es für sie nicht ganz optimal. Sie fuhren nur fünfzehntel Sekunden am Finale vorbei. Im Achter machten sie dann mächtig Dampf. Als zweites von zehn Booten und der drittbesten Zeit im Vorlauf sicherte sich die deutsche Mannschaft die Teilnahme am Finale. Hier war sie bis kurz vor dem Ziel noch auf Medaillenkurs. Erst auf den letzten Metern wurde sie von erfahreneren Teams abgehängt und musste sich mit dem sechsten Platz begnügen. Ein kleiner Trost indes blieb ihnen. Der französische Meister vom vergangenen Jahr erzielte Platz fünf.


18.05.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro