WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Gummigeruch im Klassenraum - Kinder klagen über Kopfschmerzen


Der knallrote Boden im provisorischen Klassenzimmer der Steige-Grundschule stinkt den Kindern gewaltig. Die Personen auf dem Bild wurden auf Wunsch der Schulleitung unkenntlich gemacht. (Foto:C.Richter)

(hr) Über Geruchsbelästigungen klagen Schülerinnen und Schüler einer vierten Klasse der Steige-Grundschule. Seit einigen Wochen nutzen sie im Untergeschoss der Hauptschule einen provisorischen Klassenraum. Dort wurde im vergangenen Jahr beim Schulumbau ein roter Kautschukboden verlegt, der einen starken Gummi-Geruch verströmt. Und der Gestank ist hartnäckig, obwohl der Bodenbelag nun schon mehrere Monate alt ist. Wie Elternvertreter berichten, klagten bereits mehrere Schulkinder über Kopfschmerzen und verließen teils vorzeitig den Unterricht.
So meldeten sich Petra Bingert und Kurt Vollweiler vom Elternbeirat der Steige-Grundschule heute in der Bürgerfragestunde der Gemeinderatsitzung zu Wort. Sie machten die anrüchige Angelegenheit mit der Frage an Stadtbaumeister Manfred Janner publik, ob es Lösungsvorschläge für die Beseitigung des Geruchsproblems gebe oder ob das eine Dauerbelästigung bleibe.
Janner versprach den besorgten Eltern eine Prüfung möglicher Gegenmaßnahmen und stellte eine schriftliche Antwort in Aussicht. Er wies darauf hin, dass der provisorische Klassenraum im Untergeschoss voraussichtlich noch bis Anfang 2007 - bis zur Inbetriebnahme der neuen Mensa - benötigt werde.

18.05.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL