WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Entscheidung fällt am letzten Spieltag

(jc) (ka) Am vorletzten Spieltag musste der FC Hirschhorn bei Türkspor Heidelberg antreten, die befreit aufspielen konnten. Der FC begann gut und setzte die Heimelf unter Druck, konnte aber bis zur 15. Minute keine klaren Chancen herausspielen. Kurze Zeit später scheiterte Bißdorf aus spitzem Winkel am Torhüter von Türkspor. Danach flaute der Ansturm der Elf um Trainer Ehrmann ein wenig ab, aber nach der 25. Minute erspielte sich Hirschhorn Chancen im Minutentakt. Den mitgereisten Fans blieb der Torschrei mehrmals an den Lippen hängen, weil unter anderem der Torhüter der Heimelf einen bärenstarken Tag erwischte und die Stürmer des FC die notwendige Clevernis in dieser Phase fehlte. Auch der Pfosten half der Heimelf, die durch Konter aber immer gefährlich blieben. In der 40. Minute schickte der gute Schiedsrichter die Spieler vorzeitig in die Pause, da ein Gewitterregen das Weiterspielen unmöglich machte.
Nach dem Wechsel (41.) verpasste Bißdorf nach einem Anspiel von Konradi das überfällige 0:1, als ihm der Ball unter der Sohle durch rutschte. Der gleiche Spieler scheiterte (43.) mit einem Kopfball am Torhüter von Türkspor, der glänzend parieren konnte. Bißdorf zum Dritten, hieß es in der 44. Minute, doch diesmal konnte er den Ball nach tollem Zuspiel von Hufnagel zum 0:1 über die Linie schießen. Die Heimelf verlor in dem überaus fairen Spiel, dennoch einen Spieler durch Gelb-Rot (45.). Torsten König scheiterte (58.) nach klugen Zuspiel von Ehrmann wiederum am Torhüter, ehe Gunnar Geschwill nach Pass von Albert das 0:2 erzielen konnte. Hirschhorn marschierte weiter nach vorne, um etwas für das Torverhältnis zu tun. Pätzold konnte in der 71.Minute nur durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Bißdorf sicher zum 0:3. Wie beim Hallenfußball lief das runde Leder in der 80.Minute im Strafraum der Heimelf und Manuel Konradi hatte keine Mühe das 0:4 zu erzielen. In der 84. Minute setzte dann Tobias Pätzold mit dem 0:5 den Schlusspunkt und die Pflichtaufgabe in diesem Abstiegsspiel wurde mit einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung erfüllt.

Vorschau Kreisliga:

Am Samstag, 27.Mai ist es soweit, das alles entscheidende Spiel steht für den FC Hirschhorn an. Zu Gast im Neckarstadion ist der TSV Rettigheim, der eine tolle Runde spielte und auf dem 4. Tabellenplatz steht. Die Heimelf müsste aber genug Selbstvertrauen in den letzten Spielen getankt haben, um auch so einen starken Gegner zu besiegen. Trainer Gerd Ehrmann und seine Spieler benötigen dazu natürlich die lautstarke Unterstützung der Fans. Vielleicht gelingt es auch den Jugendtrainer des FC Hirschhorn mit Ihren Spielern auf den Sportplatz zu kommen, um auch von dieser Seite den notwendigen Rückhalt zu geben, die Mannschaft würde sich darüber sicherlich sehr freuen.

Spielbeginn: 17 Uhr


21.05.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL