WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Waldbrunner Triathleten sehr aktiv


Manuel Zin, Michael Fromm und Martin Hilbers vor dem Start des Marathons (v.l.) (Foto: privat)

(bro) (mz) Sechs Sportler der Triathlonabteilung des SV Neptun Waldbrunn zeigten bei Wettkämpfen in der Region ihr Können. Martin Hilbers lief hervorragenden Marathon in Heilbronn.

Am vergangenen Sonntag fand der Forster Heidesee-Triathlon über die Distanzen 1km Schwimmen, 30km Radfahren und 8km Laufen statt. Dieser Wettkampf ist mittlerweile zu einer Traditionsveranstaltung in der Region geworden, und viele Triathleten geben sich dort ein Stelldichein. Der Eberbacher Triathlet Timo Bracht gewann den Triathlon souverän mit 1,27,02h knapp vor Lothar Leder und 239 weiteren Sportlern. Die Waldbrunner Triathleten vom SV Neptun Waldbrunn konnten zwar an diese hervorragende Leistung nicht ganz heranreichen, doch zeigten sie für Amateure auch sehr gute Leistungen. Thomas van Vossen belegte mit einer Gesamtzeit von 2,00,22h den 187. Gesamtplatz und den 21. Platz in seiner Altersklasse. Kurz nach ihm kam Michael Sigmund mit einer Zeit von 2,01,45h als 195. ins Ziel. Er wurde 49. in seiner Altersklasse. Besonders herauszuheben ist, dass Sigmund das Wasser bereits als 34. Schwimmer mit der Zeit von 16,45min verlies. Keine Minute später kam Ralf Hilbers mit der Zeit von 2,02,16h ins Ziel. Er belegte in seiner Altersklasse den 33. Platz.

Am gleichen Tag gingen drei weitere Sportler des SV Neptun Waldbrunn beim 6. Trollinger-Marathon in Heilbronn an den Start. Dieser Marathon erfreut sich wachsender Beliebtheit, und so kamen in diesem Jahr 692 Läufer ins Ziel. Bei optimalen Temperaturen und manchmal etwas zu böigem Wind hatten sie auch einen sehr guten Wettkampf. Martin Hilbers lief die 42,195km auf der anspruchsvollen Strecke durch und um Heilbronn sehr konstant und konnte nach 3,28,30h als 142. die Ziellinie überqueren. Mit dieser Zeit belegte er den 12. Platz in seiner Altersklasse und konnte eine neue persönliche Bestzeit aufstellen. Auch war er bei der zweiten Hälfte (1,43,34h) des Marathons fast anderthalb Minuten schneller als bei der ersten. Nach 4,00,27h erreichte Manuel Zin als 412. (gesamt) und 34. in seiner Altersklasse das Ziel im Heilbronner Frankenstadion. Für die zweite Hälfte des Marathons brauchte er wegen Schmerzen in den Beinen über 24 Minuten länger als für die erste. Für Michael Fromm, der mit der Gesamtzeit von 4,11,16h auf dem 485. Gesamtplatz, bzw.135. Altersklassenplatz finishte, stellte die Teilnahme an diesem Marathon nach drei Jahren die Rückkehr in die Wettkampfszene dar.

Trotz der großen Anstrengungen und einigen Muskelkatern waren alle sechs Athleten des SV Neptun Waldbrunn mit ihren Leistungen zufrieden und freuen sich auf die weiteren Wettkämpfe der Saison.

24.05.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro