WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Verdienter Spieler und Trainer verabschiedet


(Foto: privat)

(bro) (pp) Im Rahmen der diesjährigen Saisonabschlussfeier verabschiedete der VfB Eberbach seinen langjährigen Spieler und Trainer Michael Stumpf. Nach einer etwa 20 Jahre dauernden Laufbahn als Spieler der I. Mannschaft, die geprägt war von Vereinstreue und unbedingter Einsatzbereitschaft, diente er "seinem VfB" in den vergangenen beiden Spielzeiten als Spielertrainer und leistete einen wesentlichen Beitrag dazu, dass heute zahlreiche junge Spieler den Sprung in die I. Mannschaft geschafft haben.
Als größte Erfolge dieser langen Karriere bleiben mehrere Aufstiege in Erinnerung. Aber auch das bittere Brot des Abstiegs blieb ihm nicht erspart. In seiner letzten Saison jedoch gelang es ihm mit viel persönlichem Einsatz, die junge VfB-Truppe zur Qualifikation zur eingleisigen B-Liga zu führen. Michael Stumpf scheidet zum Ende der Saison aus privaten Gründen aus seinem Amt als Spielertrainer. Die VfB-Verantwortlichen hoffen, dass er seine Ankündigung wahr macht und den Weg seines Vereins auch weiter als treuer Fan und Spieler der AH-Mannschaft begleitet. Spieler und Verein beschenkten ihn bei der Verabschiedung mit einem Reisegutschein, damit er seine neu gewonnene Freizeit sinnvoll nutzen kann. Sibylle Stumpf wurde ein Blumenstrauß in den Vereinsfarben überreicht, wobei allen Beteiligten klar war, dass dies nur eine unzureichende Entschädigung für die vielen Stunden sein konnte, die sie auf ihren Mann verzichten musste. Abschließend wurde bekannt gegeben, dass Michael Stumpf der erste Spieler der jüngeren Vereinsgeschichte ist, der ein offizielles Abschiedsspiel erhält. Hierzu wird der SV Waldhof Mannheim am 5. August um 17 Uhr im Stadion in der Au erwartet und wird auf eine vom Scheidenden selbst zusammengestellte Mannschaft treffen.

07.06.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro