WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB F-Junioren ohne Gegentor


Die VfB F-Junioren mit ihren Trainern Markus Seib(li.) und Volker Wäsch. (Foto:Wörner)

(tw) (vw) Die F-Junioren des VfB Eberbach präsentierten sich beim Kleinfeldturnier der SG Eschelbach in guter Form. In der Vorrunde siegte man in allen drei Spielen "zu Null" und schied im Viertelfinale äußerst unglücklich aus.
Im ersten Spiel musste man gegen den TSV Dühren antreten. Mit dem ersten Angriff, gespielt waren wenige Sekunden, brachte Maximilian Reinig den VfB-Nachwuchs mit 1:0 in Führung. Man blieb weiter Spiel bestimmend und nach fünf Minuten konnte wiederum Maximilian Reinig auf 2:0 erhöhen. Angriff auf Angriff rollte auf das Dührener Tor. In der 8. Minute schoss Rouven Laumann zum 3:0 ein und nur eine Minute später stellte David Holzmann mit dem 4:0 den Endstand her.
Gegen den SV Sandhausen 2 tat man sich im zweiten Spiel wesentlich schwerer. Dominik Singleton erzielte zwar nach zwei Minuten die 1:0 Führung, den Rest des Spieles zeigte man sich aber recht kopflos. Man war dem SV Sandhausen 2 zwar überlegen aber zu einem erneuten Torerfolg sollte es in diesem Spiel nicht reichen. So gewann man am Ende verdient mit 1:0 da Justin Weinberg im Eberbacher Gehäuse sowie die Abwehr mit Fabian Seib, Marius Krug und Jonas Wörner recht umsichtig und souverän agierte.
Die SG Eschelbach 2 war im letzten Vorrundenspiel nur ein Spielball für den VfB Nachwuchs. Man tat sich zwar die ersten Spielminuten schwer mit der vielbeinigen Eschelbacher Abwehr und vergab die Torchancen im Minutentakt. Dominik Singleton erlöste nach vier Minuten die mitgereisten Eberbacher mit dem 1:0. Nach der Führung brachen beim Gegner alle Dämme. Maximilian Reinig erhöhte schon eine Minute später auf 2:0. Nun ging es Minutentakt weiter. Rouven Laumann (7. Minute), erneut Maximilian Reinig (8. Minute) sowie nochmals Dominik Singleton, mit dem Schlusspfiff (10. Minute), stellten den hoch verdienten 5:0 Endstand her. Melvin Klotz konnte seine gute Leistung an diesem Tag leider nicht mit einem Torerfolg krönen.
Im Viertelfinale musste man gegen die SG Dielheim antreten. Es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel. Dielheim war überlegen aber der VfB Nachwuchs war durch Konter immer gefährlich. Durch solch einen Konter hätte es einen klaren Neunmeter geben müssen. Dominik Singleton schnappte sich den Ball und machte sich, eine Minute vor Spielende, auf den Weg zum Dielheimer Tor. Kurz vor dem Tor wurde er, nach Meinung aller Betreuer, Trainer sowie Eltern, klar gefoult. Doch vom Schiedsrichter wurde dieses Foul, eine Notbremse, nicht geahndet. Es blieb somit beim 0:0 und ein Neunmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Dielheim war in diesem nervenstärker als der VfB Nachwuchs. Man musste sich am Ende mit 3:1 geschlagen geben.


18.06.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro