WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ehemaliges Goldfohlen Natascha wurde Klassensiegerin


Heike Helm und Peter Mayer züchten seit Jahren in Neckarwimmersbach goldprämierte Haflinger. Aus der erfolgreichen Haflingerzucht stammt das ehemalige Goldfohlen "Natascha", mit der die Zucht weiter ausgebaut werden soll. (Fotos: Böhm)

(ub) Mit "goldigen" Plaketten und Auszeichnungen werden seit mehreren Jahren die goldprämierten Haflingerpferde des erfolgreichen Eberbacher Züchterpaares Heike Helm und Peter Mayer bedacht.
Die Zuchterfolge mit der beliebten Kleinpferderasse begannen bereits mit Zuchtstute "Nicole", die ihre guten Gene an Tochter "Almera" vererbte. Von der zwischenzeitlich verkauften achtjährigen Staatsprämienstute "Almera" stammen die drei Goldfohlen "Natascha" (2003), "Nemo" (2004)und "Elvis" (2005) ab, deren gemeinsamer Vater "Nastral" 1993 Bundessiegerhengst in Alsfeld wurde. Die hervorragenden Anlagen dieses Spitzenvererbers "Nastral" und der überaus erfolgreichen Staatsprämienstute "Almera" haben sich auf die Nachkommen vererbt.
Das ehemalige Goldfohlen "Natascha", das am 15. März 2003 in Neckarwimmersbach zur Welt kam, ging beim diesjährigen Fohlenmarkt in Sinsheim als Klassensieger aus der Gesamtbewertung hervor. Das erfolgreiche Züchterpaar Heike Helm und Peter Mayer freut sich darüber, dass die beste Jungstute "Natascha" in Maischingen Reservesiegerin und im Mai ins Zentrale Stutenbuch aufgenommen wurde. Noch in diesem Jahr soll die erfolgreiche dreijährige Haflingerstute "Natascha" an der Leistungsprüfung teilnehmen.
Bewegungsstark im Gang, gepaart mit einem wunderschönen fuchsfarbenen Fell und einem langen weißen Behang (Mähne und Schweif) besticht "Natascha", wie ihre beiden Vollgeschwister "Nemo" und "Elvis", mit einem phantastischen Gesamteindruck, der manches Züchterherz höher schlagen lässt.

22.06.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL