WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

34. Fußball-Ortsmeisterschaften der Gemeinde Schönbrunn


Der erfolgreiche Titelverteidiger aus Allemühl (Foto:privat)

(jc) (fw) Bei den Fußball- Ortsmeisterschaften, die auf dem Sportgelände des SV Moosbrunn stattfanden, konnten sowohl bei den Senioren als auch bei den Junioren die Vorjahressieger erneut triumphieren.

Das Seniorenturnier war spannend bis zum Schluss: die Entscheidung fiel etwa 15 Minuten vor Abpfiff der letzten Partie.
Dabei begann das Turnier für den alten und neuen Ortsmeister aus Allemühl nicht gerade erfreulich, denn im Eröffnungsspiel am Donnerstagabend, welches von der Musikkapelle „Kleiner Odenwald“ Allemühl musikalisch mit dem „Badener Lied“ umrahmt wurde, unterlag man den Mitfavoriten Schönbrunn durch einen Strafstoß kurz vor Ablauf der Spielzeit mit 1:2. Es sollte die einzige Niederlage für den Titelverteidiger sein, und als auch Schönbrunn am Samstag zur Mittagszeit gegen Haag mit 1:3 ausrutschte, konnte ganz Allemühl wieder hoffen. Mehr noch: Punktgleich führten am Samstagabend nach drei Spielen die Ortsteile Haag, Allemühl und Schönbrunn die Tabelle an, und selbst Moosbrunn und Schwanheim auf den Plätzen vier und fünf konnten noch vom Titel träumen. Lediglich für Pleutersbach, mit nur einem Punkt auf dem Konto (1:1 gegen Moosbrunn), war nichts mehr drin. Für Spannung am Sonntag war also weiterhin gesorgt, zumal Schwanheim nach dem 1:0-Erfolg gegen Pleutersbach auch noch mal ganz oben ranschnuppern konnte. Aus eigener Kraft jedoch konnten es die Schwanheimer nicht schaffen und verabschiedeten sich dann auch am Nachmittag mit einem 1:2 gegen Schönbrunn aus dem Turnier. Den Schönbrunnern gelang in diesem Spiel der wohl schnellste Treffer, der je bei der Ortsmeisterschaft erzielt wurde: nach knapp zehn Sekunden schlug die Kugel im Tornetz ein. Schönbrunn musste in dieser Begegnung gegenüber den noch punktgleichen Allemühlern zumindest einen Treffer aufholen, um eine bessere Tordifferenz vorweisen zu können, denn es war absehbar, dass dies der entscheidende Faktor für den Titelgewinn sein könnte. Die Chancen dazu waren da. Schönbrunn führte 2:1, als man nach einem Foulspiel an Heckmann einen Elfmeter zugesprochen bekam. Jetzt wurde es kurios. Dietmar Rudolf, der bei seiner letzten Teilnahme unbedingt noch mal den Wanderpokal in seinen Händen halten wollte, setzte die Kugel an den Pfosten. Der Ball sprang zurück zu Heckmann, der erneut gefoult wurde. Wieder gab es Elfmeter, diesmal versuchte es Henrich – knapp vorbei. Ein weiterer Rekord: zwei vergebene Strafstöße, die vom gleichen Spieler herausgeholt wurden, innerhalb von gerade mal einer Minute. Und dann kam es, wie es kommen musste. Der verschossene Elfer entschied den Wettbewerb. Ein Tor fehlte Schönbrunn zum Titelgewinn, denn Allemühl setzte sich gegen die alles gebenden Haager (nach dem 2:2 gegen Moosbrunn, wie auch der Gastgeber, bereits aus dem Rennen) mit einem knappen 1:0 durch. Held des Tages war Jochen Fink, der fünfzehn Minuten vor Spielende den goldenen Treffer erzielte.
Weniger spannend verlief das Jugendturner. Hier setzte sich erneut Schönbrunn in beeindruckender Dominanz durch. Alle Spiele gewinnen, 34:0 Tore! Den Titel zum dritten Mal in Folge gesichert, ging der Wanderpokal in den Besitz der Schönbrunner über. Auf dem zweiten Platz konnte Haag, die am letzten Spieltag etwas schwächelnden Moosbrunner durch einen 1:0-Erfolg im direkten Vergleich noch abfangen.
Torschützenkönig bei den Senioren wurde Torsten Heckmann (Schönbrunn) mit vier Treffern, bei den Junioren war Robin Nierychlo (Schönbrunn) mit 12 Toren erfolgreichster Schütze.
Trotz des, bei den OMS, immer noch sehr großen Konkurrenzdenkens zwischen den einzelnen Ortsteilen wurden die zahlreich besuchten Spiele (meist) sehr fair geführt, und am frühen Samstagabend drückten alle zusammen sowieso nur einer Mannschaft erfolgreich die Daumen. Im Festzelt und an der Pilsbar waren für das Achtelfinalspiel der Deutschen eigens Fernseher aufgestellt worden, und im vollbesetzten Sportheim kam vor der Großleinwand eine riesige WM-Stimmung auf. Doch gleich nach dem Abpfiff des 2:0-Erfolgs wurde auf dem Platz wieder um die eigenen Punkte schwer gefightet.

Alle Ergebnisse (Junioren in Klammern):
Allemühl – Schönbrunn 1:2 (0:3), Haag – Schwanheim 0:2 (3:0), Moosbrunn – Pleutersbach 1:1 (4:0), Schwanheim – Allemühl 0:1 (0:2), Schönbrunn – Haag 1:3 (6:0), Schwanheim – Moosbrunn 0:2 (0:6), Pleutersbach – Haag 0:2 (0:1), Schönbrunn – Moosbrunn 2:0 (6:0), Allemühl – Pleutersbach 2:0 (4:0), Pleutersbach – Schwanheim 0:1 (0:3), Moosbrunn – Allemühl 0:2 (2:1), Schönbrunn – Pleutersbach 2:0 (12:0), Haag – Moosbrunn 2:2 (1:0), Schwanheim – Schönbrunn 1:2 (0:7), Allemühl – Haag 1:0 (0:1).

Endtabelle, Senioren:
1. Allemühl (7:2 Tore / 12 Punkte), 2. Schönbrunn (9:5 / 12), 3. Haag (7:6 / 7), 4. Schwanheim (4:5 / 6), 5. Moosbrunn (5:7 / 5), 6. Pleutersach (1:8 / 1).

Endtabelle, Junioren:
1. Schönbrunn (34:0 Tore / 15 Punkte), 2. Haag (6:6 / 12), 3. Moosbrunn (12:8 / 9), 4. Allemühl (7:6 / 6), 5. Schwanheim (3:18 / 3), 6. Pleutersach (0:24 / 0).

Torschützen, Senioren:
Allemühl: Matthias Veit, Klaus Grüber (je 2), Simon Jakob, Daniel Schönig, Jochen Fink; Schönbrunn: Torsten Heckmann (4), Dietmar Rudolf, Alexander Hans, Dirk Hörr, Martin Henrich, Thorsten Hörr; Haag: Mario Heisner (3), Daniel Roßney, Andreas Heiß, Sören Henn, Steffen Winterbauer; Schwanheim: Simon Bruder (2), Rüdiger Böhme, Wolfgang Fischer; Moosbrunn: Christian Schätzle (3), Rüdiger Fink, Marco Schuh; Pleutersbach: Sven Verfürth.

Torschützen, Junioren:
Schönbrunn: Robin Nierychlo (12), David Faron, Simon Bayer (je 6), Alexander Göhrig, Matthias Braus (je 3), Marius Litschauer (2), Daniel Börner, Lars Strein; Haag: Sebastian Heiß (2), Moritz Malchow, Max Mühlbach, Patrick Reuther, Stefan Kreutz; Moosbrunn: Ricardo Belfiore (6), Nils Eitelbuß (3), Lukas Fink, Steffen Unser, Nicolas Erb; Allemühl: Tizian Thierolf (3), Timo Fink (2), Konrad Kris, Jessica Mühlfeld; Schwanheim: Christian Eisenlohr (2), Felix Reibold; Pleutersbach: leider ohne Torerfolg.


27.06.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL