WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB E-Jugend spielte in Mudau

(bro) (jk/bl)Dritter Turniersieg in Folge
Ihren dritten Turniersieg in Folge konnte die E1 Jugend des VfB Eberbach am Samstag beim TSV Mudau erspielen. Das Auftaktspiel gegen den TV Fränk. Crumbach gewann sie mit 2:1. In der zweiten Begegnung wurde die SpVgg Hainstadt 1 mit 4:0 besiegt. Die beiden letzten Partien gegen den FC Donebach 1 wurden mit 3:0 und gegen den SC Oberschefflenz mit 5:0 gewonnen. Torschützen waren: Marvin Sauer (5), Philipp Eble (3) und je zweimal Ramon Greif, Max Peters und Alexander Dick.
Im Viertelfinale traf die E1 auf den FC Donebach 2. Der FC stand tief in der Abwehr und ließ den VfB kommen. Als Max Peters das 1:0 gelang, schien das Spiel gelaufen. Doch bei einem der wenigen Konter konnte Donebach ausgleichen. So kam es zum 9-Meterschießen. Nachdem die VfB-Schützen Marvin Sauer, Ramon Greif, Alexander Dick und Lukas Emmerich ihre Neunmeter wie die deutsche Nationalmannschaft gegen Argentinien sicher verwandelten, wehrte Torwart Jonas Emmerich den entscheidenden 9-Meter von Donebach ab, und man zog ins Halbfinale ein.
Im Semifinale traf man erneut auf den TV Fränkisch-Crumbach. Der VfB gewann sicher und verdient durch Tore von Philipp Eble und Alexander Dick mit 2:0.
Das Finale bestritt die E1 gegen die bayrische Mannschaft des DJK Breitendiel. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit klaren Vorteilen für Eberbach. Ramon Greif war es drei Minuten vor dem Ende vorbehalten, das verdiente 1:0 für seine Farben zu erzielen. Breitendiel warf zwar nun alles nach vorne. Doch die einzige und letzte Chance des Gegners bereinigte die VfB Abwehr um Oliver Klotz und Max Peters in souveräner Manier, womit der dritte Turniersieg in Folge nach Hirschhorn und Reichartshausen unter Dach und Fach war.

Viel Pech für die E2-Jugend
Viel Pech hatte die E2 bei dem Turnier. Sie dominierte ebenfalls ihre Gruppe in der Vorrunde klar und zog nach Siegen gegen die SpVgg Hainstadt 2 (4:0), FC Hettingen 2 (1:0), FC Donenbach 2 (2:0), SV Eberbach 2 (2:0) und den VfB Altheim (3:0) ohne Gegentor mit 15:0 Punkten ins Viertelfinale ein. Torschützen waren: Samuel Bund (4), Besart Gashi (4), Mario Cancar (2) sowie Nicolai Wollkopf und Fabian Lemberger mit je einem Treffer. In der Runde der letzten acht Manschaften traf man auf den Hallen- und Feldkreismeister aus dem Odenwald TV Fränkisch-Crumbach. Das spannende Spiel gegen die Mannschaft aus Hessen endete mit einer 0:1-Niederlage für die Eberbacher. Mit nur einem Gegentreffer musste man leider schon frühzeitig die Segel streichen.

Ersatzgeschwächte dritte Garnitur
Die dritte Garnitur war an diesem Wochenende nicht so erfolgreich. Ersatzgeschwächt und verstärkt durch 4 F-Jugendspieler verlor sie beim Turnier in Kailbach ihre Spiele gegen den VfR Waldkatzenbach mit 0:3 und gegen den ISV Kailbach mit 0:6.

03.07.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL