WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein 2. und drei 3. Plätze für die jungen Schwimmer des SV Neptun


Die jungen Sportlerinnen und Sportler nach den erfolgreich absolvierten Wettkämpfen. (Foto: privat)

(bro) (mz) Am vergangenen Sonntag, 2. Juli, fand im Freibad von Bad Friedrichshall das 24. Baden-Württembergische Nachwuchsschwimmfest statt. Es waren elf Vereine mit insgesamt 295 jungen Sportlerinnen und Sportler gekommen, um sich im Schwimmen zu messen.
Der SV Neptun Waldbrunn war mit insgesamt elf Kindern angereist: Andere Schwimmvereine waren teilweise mit über 50 Kindern angereist und hatten somit auch bessere Chancen auf vordere Platzierungen. Dennoch schafften es zwei Waldbrunner Wassersportler auf das Treppchen. Marina Haas (Jahrgang 1995) belegte mit der Zeit von 58,84 sek. im Wettbewerb über 50m Brust den dritten Platz. Michael Kreß (Jahrgang 1992) belegte über 100m Rücken in einer hervorragenden Zeit von 1.43,46min den zweiten und über 100m Freistil mit 1.18,22min den dritten Platz. Samira Kreutzer, Sina Konrad, Theresa und Simon Liepert, Markus Balzer, Stephanie und Marco Kreß, Ronja Wiese sowie Kevin Franger zeigten zwar auch in ihren Wertungen gute Leistungen, sie konnten aber der sehr starken Konkurrenz aus den anderen Vereinen nichts entgegensetzen. Viel wichtiger als herausragende Ergebnisse war es für die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer, dass sie Wettkampfluft schnuppern konnten und sich mit andern Kindern aus Vereinen messen konnten, die viel öfter die Möglichkeit zum Trainieren haben als sie.

06.07.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL