WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbachs Beitrag zur WM endet mit Sieg der Ukraine über Polen


Bei der Siegerehrung sowie Spielszene "Deutschland" gegen "Ecuador" (Fotos:Claussen)

(jc) Eberbachs Beitrag zum WM Sommer 2006, ursprünglich als Ersatzveranstaltung für Großbildübertragungen gedacht, ging heute im Stadion in der Au über die Bühne. Dabei wurde nach dem original Spielplan der Fifa-WM ein Turnier mit 32 Jugendmannschaften ausgetragen (wir berichteten bereits mehrfach). Obwohl der Turnierverlauf sonst reibungslos von statten ging, gab es doch gleich zu Beginn ein echtes "Skandalspiel" . Im Vorrundenspiel "England" gegen "Paraguay" hatte sich ein Spieler "eingeschlichen", der Älter war, als es die Ausschreibungsrichtlinien zuließen. So wurde der 5:1-Sieg der "Engländer" in ein 0:3 umgewandelt und der Spieler ausgeschlossen. In der Folge blieben die "Engländer" weiter sieglos und überstanden die Vorrunde nicht. Besser ging es "Deutschland", das als Tabellenzweiter, wie bei der Fifa-WM im Achtelfinale auf "Schweden" traf. Allerdings war, im Gegensatz zu den "Klinsmännern", hier nach 0:3-Schlappe Endstation für das Team aus Buchen. Die "Schweden" aus Eberbach unterlagen dann erst im kleinen Finale "Saudi Arabien" (Sinsheim) mit 0:3. Im Finale unterlag "Polen" (Eberbach) der "Ukraine" mit 1:4. Bei der Siegerehrung durch Bürgermeister Bernhard Martin gab es von den Sponsoren gestiftete Preise. Für den Sieger natürlich den Pokal, dazu für alle Spieler den "Teamgeist"-WM-Ball und eine Fahrt zu einem Bundesliga-Spiel in Stuttgart, wo dann nach dem gestrigen emotionalen WM-Ausklang für das DFB-Team im Gottlieb-Daimler-Stadion noch einmal Erinnerungen an die WM aufkommen werden. Für die Zweitplatzierten geht es mit WM-Bällen zu einer Zweitliga-Partie nach Karlsruhe. Platz drei war mit einer Sporttasche mit WM-Bällen und Brieftaschen dotiert. Das Team auf dem „undankbaren“ vierten Rang musste zwar ohne Medaille auskommen kann jetzt aber mit neuen Bällen und Sportrucksäcken aufwarten.


09.07.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro