WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ausgelassene Wasserspiele mit Iron Eber und Spielmobil


(Fotos:Claussen)

(jc) (ul) Eiserne Eber und Riesenwassersterne – was war da los im Eberbacher Freibad? Die erste Veranstaltung der DLRG Eberbach im Rahmen des 25jährigen Jubiläums der Rettungswache war ein Fest für alle Teilnehmer.
Die Kleinen wurden mit dem Schöller Party-Spielmobil verwöhnt, das einige Attraktionen dabei hatte. In einem Parcours mit fünf Stationen warteten Springseil oder Pedalos auf die sportlichen Teilnehmer sowie Feder- und Wasserbälle oder gigantische LKW-Schläuche, die im Nichtschwimmerbereich erklettert werden konnten. Ein so genanntes Laufstreckenfloß war über das halbe Becken gespannt und sollte den Weg zu Fuß über das Wasser ermöglichen. Die wackelige Angelegenheit sorgte meist dafür, dass die Kinder schon vor Ende der Strecke unter Gegröle ins Wasser fielen. Für die Bewältigung aller Stationen des Schöller Party-Parcours gab es einen Stempel in die Teilnehmerliste und sorgte am Ende für glückliche Gewinner kleiner Preise.
Eine nicht alltägliche Attraktion war die Auslosung des Iron Ebers. Die DLRG hatte ein Spiel für mehrere Gruppen vorbereitet, zu denen eine Gruppe des THW, eine des DRK und eine Schwimmbadmannschaft gehörte, die sich "WZB1" für Weizenbier1 nannte.
Im Schubkarren wurde ein Teilnehmer durchs Freibadgelände geschoben, der sprang ins Wasser, schwamm auf die andere Seite, legte dort einen Wasserrettungsgurt um und schwamm mit diesem zurück. Auf der anderen Seite wartete die zweite Person mit einem Schirm. Diese wurde dann durch das Becken abgeschleppt oder gerettet. Eine Übung, wie sie die DLRG bei der Rettung von Personen aus dem Wasser anwendet. Drüben angekommen mussten alle Teilnehmer der Gruppe über das Laufstreckenfloß den Rückweg antreten, was meist schon nach wenigen Metern im Wasser endete.
Mit der zweiten Disziplin, einem Sprung vom 3-Meter-Turm qualifizierte sich endgültig die Siegermannschaft, die den stolzen Titel Iron Eber tragen darf. Die Schwimmbadmannschaft WZB1 holte sich überraschend den Titel.
Da auch die Sonne wie bestellt vom Himmel lachte, war das Schwimmbadspektakel der DLRG Eberbach ein voller Erfolg.

16.07.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro