WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Pädagogisches Dreamteam wieder komplett


Visionen wollen verwirklicht werden und zeigen wie Leuchttürme den Weg, meint die neue Schulleiterin der HSWRS, Nicole Strämke. (Foto:C.Richter)

(cr) Monatelang gab es an der Hauptschule mit Werkrealschule in Eberbach ein Schulleitungsteam. Nach der Verabschiedung von Elisabeth Baumbusch im vergangenen Jahr (wir berichteten) war lange unklar, wer die Stelle der Schulleitung übernehmen wird. Seit 9. Mai ist es amtlich, dass in Zukunt Nicole Strämke die Schule leiten wird. Vorgestern fand die offizielle Amtseinführung statt.
In Hamburg geboren, an der PH in Karlsruhe studiert, an einer Regionalschule in Rheinland-Pfalz unterrichtet, durch ein Lehreraustauschverfahren wieder in Baden-Württemberg gelandet und seit August 2002 als Lehrerin in der HSWRS tätig, so fasste Schulrätin Hildegard Mertz den Werdegang Strämkes zusammen.
"Willkommen in Kreis der Edlen, der Schulleiter", begrüßte Bürgermeister Bernhard Martin die neue Rektorin. Er freue sich darüber, dass das "pädagogische Dreamteam" am Steige-Schulzentrum wieder komplett sei.
Als eine junge, intelligente, nette und hübsche Lehrerin wurde Strämke von den Schülersprechern Melike Bozkurt und Dominik Nitsch beschrieben. Sie habe sich aller Schüler angenommen und habe nicht nur viel für die Schüler getan sondern für die ganze Schule. Nitsch zeigte sich überzeugt, dass er ohne diese Lehrerin nicht am Rednerpult stünde und auch kein guter Schüler geworden wäre. Für das Kollegium gratulierte Franz Runkel: "Wir sind alle froh, dass du Chefin bist".
Strämke selbst erläuterte ihre Visionen, die sie für ihren Beruf habe, ohne die es keine Zukunftspläne gebe: "Visionen sind keine Träume, sondern wollen verwirktlicht werden". Visionen erinnerten sie an Leuchttürme, die ebenfalls den Weg zeigten.
Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der 5. Klasse (Liedvortrag) und von der Instrumentalgruppe des Hauptschul-Kollegiums.

16.07.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL