WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Viel Unterhaltung bei strahlendem Sonnenschein


Das Weisbacher Brunnenfest (rechtes Foto) wurde gestern durch den Fassanstich eröffnet. Unser Foto zeigt dabei von links Bürgermeister Klaus Schölch, Ortsvorsteher Reinhard Kessler, den ehemalige Landtagsabgeordnete Gerd Teßmer, Alt-Bürgermeister Gerhard Hauck, Kreisrat Norbert Bienek (verdeckt), Kreisrat Franz Fuchs, sowie und Gemeinde- und Ortschaftsrat Heinz-Dieter Ihrig. (Fotos: Baumgartner)

(tb) Einen Tag, nachdem man die traditionelle Scheunenparty im ehemaligen Bullenstall feierte, wurde gestern das 23. Weisbacher Brunnenfest mit dem obligatotischen Fassanstich eröffnet. Hierzu konnte Ortsvorsteher Reinhard Kesseler nach den Böllerschüssen der KKS Weisbach unter den vielen Gästen auch die Schirmherren Bürgermeister Klaus Schölch und Alt-Bürgermeister Gerhard Hauck, den ehemaligen Landtagsabgeordneten und aktiven Kreisrat Gerd Teßmer, die Kreisräte Franz Fuchs und Norbert Bienek, sowie zahlreichen Gemeinde- und Ortschaftsräte begrüßen. In seiner kurzen Ansprache dankte der Ortsvorsteher den Weisbacher Vereinen für ihr Engagement und die zusammen mit dem Ortschaftsrat durchgeführte Organisation des Brunnenfestes. Nachdem sich der Kessler beim Team von der Scheunenparty für die sehr gute Ausführung des ersten Teiles des Brunnenfestes bedankte hatte, gab er abschließend einen kurzen Überblick auf das Festprogramm.
Bürgermeister Klaus Schölch überbrachte die Wünsche der Gemeinde Waldbrunn und sagte, dass er sich auf das Brunnenfest freue, da man hier nicht wie bei den meisten Festen in der vergangenen Zeit auf Großbildschirme schauen müsse. Er hoffte aber, dass die bei der kürzlich zu Ende gegangenen Fußballweltmeisterschaft entstandene Begeisterung erhalten und wandelte das Motto der WM in "Zu Gast in Weisbach, zu Gast bei Freunden.“ um.
Den anschließenden Fassanstich nahm dann in gekonnter Manier Altbürgermeister Gerhard Hauck vor. Danach erklärte Ortsvorsteher Reinhard Kessler das diesjährige Brunnenfest für eröffnet. Für die musikalische Umrahmung der Eröffnung des Weisbacher Brunnenfestes sorgte der Gemischte Chor unter der Leitung von Karl Kerber mit seinen Liedvorträgen.
Heute ging es dann nach dem ökumenischen Gottesdienst mit der feierlichen Übergabe eines Mannschaftstransportwagens für die Weisbacher Feuerwehr weiter, dem sich ein Frühschoppen anschloss.
Mittags präsentierte man den zahlreichen Besuchern dann wieder ein buntes Unterhaltungsprogramm, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei war. Insbesondere die Weisbacher Kinder sorgten wie im letzten Jahr für einen Glanzpunkt. Unter der Anleitung von Annette Schnelle und Petra Herhoff hatte man ein komplettes Zirkusprogramm einstudiert und erfreute das Publikum als Teller-Jongleure, am Sprungseil oder mit Kabinettstückchen auf dem Einrad. Begeistert zeigte sich dabei das Publikum, insbesondere Ortsvorsteher Reinhard Kessler, der sich über den Einsatz der Weisbacher Kinder besonders freute. Für die musikalische Unterhaltung sorgte dabei die Feuerwehrkapelle aus Waldkatzenbach.
Anlässlich der Übergabe des Mannschafttransportwagens hatte sich die Weisbacher Feuerwehr etwas besonderes einfallen lassen. Mitglieder der Werksfeuerwehr der Firma Vogelsang (Dupli-Color) führten Brände vor, die in einem Haushalt entstehen können und wie man sie bekämpfen kann. Eindrucksvoll waren dabei u.a. die Demonstration der Explosion einer Spraydose oder die Fettexplosion, wenn man brennendes Fett auf dem Herd mit Wasser löschen will. Auch für die Kinder hatte man sich etwas einfallen lassen. So hatte die Jugendabteilung des THW Eberbach einen kleinen technische Spieleparcours aufgebaut.
Morgen findet dann noch ein Kindernachmittag statt. Abends feiert man den Festausklang.



16.07.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro