WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sportfest der ISV Kailbach


Oben: Siegermannschaft des Drei-Länder-Pokals FC Schloßau. Unten links: Szene vom lebendigen Tischfußball. Unten rechts: Verabschiedung des Trainers Anton Ripperger (Fotos:privat)

(lf) FC Schloßau gewinnt Drei-Länder-Pokal
Spielmannszug beim zweiten Anlauf erfolgreich

(FM) Das vier Tage andauernde Sportfest der Ittertal Spielvereinigung Kailbach begann am 14.07.06 mit einem Seniorenspiel. Der SV Wagenschwend trat gegen den TSV Sensbachtal an und gewann mit 3:1. Im Anschluss spielten die „ISV-Altstars“ gegen die „TSV Sensbachtal-Altstars.“ Nach dieser Partie begann das Lebendige Moonlight-Tischfußball Turnier, was mit 12 Teams die maximale Anzahl an teilnehmenden Mannschaften erreicht hatte. Bei teilweise sehr schönen und hart umkämpften Spielen konnte sich die Mannschaft der HG Eberbach im Spiel um Platz 3 gegen „Die Freunde“ mit 3:2 durchsetzen. Im Finale standen sich die Teams „Streichelzoo“ und der Spielmannszug Schöllenbach gegenüber.
Der Spielmannszug hatte in diesem Jahr etwas gut zu machen, denn im vergangenen Jahr verlor man das Finale gegen die „Ziggelschugger“, die dieses Jahr im Viertelfinale die Koffer packen mussten. Kurz vor 2 Uhr wurde das Finale durch Turnierleiter Thomas Münch abgepfiffen worden und der Spielmannszug siegte im zweiten Anlauf gegen den „Streichelzoo“ mit 1:0.
Am Samstag wurden ab 12 Uhr die Gruppenspiele des Drei-Länder-Pokal-Turnier ausgespielt. Nachdem der SV Eberbach im vergangenen Jahr als erste Mannschaft den Titel gewann, ging es nun um dessen Nachfolge. Für die Finalspiele am folgenden Tag qualifizierten sich die ISV Kailbach, der SV Eberbach, der FC Schloßau und die SG Rothenberg.
Am Samstagabend stand das 4. Ittertal Open-Air Konzert der Rocker Simplex auf dem Programm. Der Sonntag begann mit einem Reservespiel. Der TV Hetzbach und die ISV Kailbach standen sich gegenüber. Der TV ging mit einem 5:1 als klarer Sieger vom Platz.
Im Anschluss begann das Halbfinalspiel der ISV Kailbach und des FC Schloßau. Nachdem sich die ISV zur Halbzeitpause eine souveräne 3:1 Führung erarbeiten konnte, so floppte es in Durchgang zwei. Eine nicht wieder zu erkennende Mannschaft kam in der zweiten Halbzeit nicht mehr ins Spiel und somit stand es zum Schluss 3:3. Im Anschluss folgte sofort ein Elfmeterschießen, welches der FC mit 5:4 gewann. Im zweiten Halbfinale zwischen der SG Rothenberg und des SV Eberbach unterlag der SVE mit 2:1.
Spiel um Platz 3 wurde kampflos für den SV Eberbach gewertet. Nach den beiden Halbfinalspielen stand nun ein Einlagespiel der Damenmannschaft auf dem Programm. Die Damen der ISV hatten den FC Donebach zu Gast. In einem guten Spiel, das manchmal auch einen Durchhänger bei der prallen Hitze hatte, ging die ISV mit 2:0 als Sieger vom Platz.
Vor dem Finale wurde der scheidende Trainer Toni Rippberger gebührend verabschiedet. Dem 1. Vorsitzenden Thomas Münch fiel es nicht leicht, diesen guten Trainer und auch wunderbaren Mensch – Toni Rippberger – zu verabschieden, dennoch hofft man, dass man weiter auf Ihn zählen kann und er versicherte den Verein weiter zu Unterstützen.
Nach der Verabschiedung wurden fünf Personen durch den Hessischen Fußball Verband geehrt und ausgezeichnet. Herbert Holsten, Doris Siefert, Armin Kaufmann, Annett Gippert und Mustafa Calgici wurden durch Gerd Brechenser geehrt und ausgezeichnet.
Der FC Schloßau trat nun im Finale gegen die SG Rothenberg an und konnte mit einem klaren 3:0 Sieg, den riesigen Pokal und das Preisgeld in Empfang nehmen und ist somit nach dem SV Eberbach der zweite Gewinner des Drei-Länder-Pokal.
Das Sportfest 2006 wurde am Montagabend mit 2 Spielen ausklingen lassen. Das erste Spiel bestritten die beiden Betriebsmannschaften von HLT BAU Neckargerach und Cooper Crouse- Hinds Eberbach. Dieses Spiel konnten die Männer vom Bau mit 8:1 sehr dominierend gewinnen. Anschließend beendeten die Mannschaften SG Mossautal und der VFB Eberbach das diesjährige Sportfest der ISV. Das letzte Spiel endete 3:3 unentschieden


24.07.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro