WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

F-Junioren Turniere in Gammelsbach und Mudau

(bro) (vw) Einen guten vierten Platz belegten die VfB F-Junioren beim Kleinfeldturnier des SV Gammelsbach am 16. Juli. Man blieb zwar im gesamten Turnier ohne eigenen Sieg, konnte sich aber am Ende gegen einige andere Konkurrenten behaupten.
Das erste Spiel gegen den SV Beerfelden begann man sehr stark. Die besseren Spielanteile hatte zwar Beerfelden, doch David Holzmann brachte den VfB-Nachwuchs mit 1:0 in Führung. Diese Führung hatte bis kurz vor Spielende bestand. Man wehrte sich zwar äußerst geschickt, konnte den 1:1-Ausgleich kurz vor Spielende nicht verhindern. Am Ende war sogar dieser Punktgewinn recht glücklich, da sich Beerfelden noch zwei gute Torchancen herausspielte. Eine Unachtsamkeit nach 20 Sekunden Spielzeit entschied das Spiel gegen den TV Hetzbach. Man unterlag mit 0:1, obwohl man das gesamte Spiel über gut mitspielte und gegen Spielende überlegen agierte. Die Defensivleistung war in diesem Spiel, nach dem kurzen Aussetzer zu Spielbeginn, sehr gut. Justin Weinberg war, wie eigentlich immer, ein sehr starker Rückhalt im Eberbacher Tor. Jonas Wörner agierte vor ihm sehr umsichtig und spielte ebenfalls eine sehr starke Partie. Torlos endete das Spiel gegen den SV Eberbach 1. Man war zwar leicht feldüberlegen, konnte daraus aber kein Tor erzielen. Turniersieger wurde der SV Beerfelden, der sich im Siebenmeterschießen mit 3:2 gegen die SG Rothenberg, 0:0 nach regulärer Spielzeit, durchsetzte. Dritter wurde der TV Hetzbach vor dem viertplatzierten VfB Eberbach.

Nichts zu holen gab es für die VfB F-Junioren beim Kleinfeldturnier des TSV Mudau am 8. Juli. Man schied als Drittplatzierter ohne eigenen Sieg in der Vorrunde aus.
Im ersten Spiel gegen den TV Fränkisch-Crumbach schien sich ein Debakel anzubahnen. Man lag schnell zurück und fand überhaupt nicht in dieses erste Turnierspiel. Nach dem 0:3 befürchtete man schon das Schlimmste. Doch der VfB-Nachwuchs stemmte sich mit aller Macht gegen weitere Gegentore. Niclas Tulovic gelang, nach sehr schöner Vorarbeit von Rouven Laumann, indem er erst seinen Gegenspieler und danach noch den Tormann stehen ließ, ein sehr schöner Treffer zum 1:3-Endstand. Gegen den FC Hettingen 1 war man klar überlegen und ging folgerichtig mit 1:0 durch David Holzmann, wiederum durch sehr schöne Vorbereitung von Rouven Laumann, in Führung. Es gelang leider nicht, noch ein zweites Tor nachzulegen, obwohl man etliche sehr gute Einschussmöglichkeiten hatte. Dies rächte sich 20 Sekunden vor Spielende. Eine Unachtsamkeit in der Eberbacher Hintermannschaft nutzte Hettingen zum 1:1-Ausgleich, was dann auch der Endstand war. Im letzten Spiel trat man gegen den FC Schloßau 1 an. Schloßau brauchte einen Sieg mit drei Toren unterschied, um noch eine Chance zum Einzug in das Halbfinale zu haben. Der VfB-Nachwuchs stemmte sich mit ganzer Gewalt gegen eine Niederlage. Man kämpfte und rackerte, um sich anständig aus dem Turnier zu verabschieden. Schloßau erzielte in der 10. Minute die 1:0 Führung, zu mehr sollte es aber nicht reichen.

24.07.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro