WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Landesmeisterschaft der Mannschaften in Baden-Württemberg


Links: 3. Platz für das Team KG Odenwald Schüler Mädchen (Aylin Steinbauer re.), rechts: 3. Platz für das Team KG Odenwald Jugend Mädchen: Christiane Gode (Maulbronn), Nina Weidmann (Eberbach) und Wallery Dankert (Heidelberg) (v.l.). (Fotos: privat)

(bro) (pst) Der Team-Cup bildet für den Karatesport in Baden-Württemberg das High-Light jeder Saison. Besonders der Modus, bei dem die Teams in den einzelnen Altersklassen zuerst in Gruppen jeder gegen jeden antreten und dann die jeweils beiden Gruppenersten im K.O.-System den Sieger ermitteln, verlangt den Startern alles ab. Nicht selten müssen die Teams sechs, sieben oder mehr Kämpfe hintereinander bestreiten. Während es bei den Kindern und Schülern nur um den Landesmeistertitel ging, diente der Vergleich bei den Jugendlichen auch als Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften.
Mit dabei waren auch wieder die Eberbacher Karatekas. Wladislaw Gumarow, in Hinblick auf die DM im Jugend-Team des Landesverbands Baden-Württemberg integriert, konnte an diesem Tag die Erwartungen nicht erfüllen. Überstand sein Team die Gruppenphase noch ungeschlagen als Gruppenerster, unterlagen sie nach einem klaren Sieg gegen Frankenbach im Viertelfinale unerwartet dem Team von Shotokan Nürtingen im Halbfinale. Ausschlaggebend war dabei die fast schon sensationelle Auftaktniederlage von Wladislaw Gumarow, die das Team nicht mehr wett machen konnte. So ging es in der anschließenden Trostrunde gegen Eislingen schon um alles oder nichts, denn durch Platz 1 – 3 berechtigt zum Start bei den Deutschen Meisterschaften. Jetzt drehte Wladislaw Gumarow voll auf und legte mit 9:1 Punkten den Grundstock für den ungefährdeten Sieg seines Teams und somit das Erreichen des Minimal-Ziels 3. Platz.
Bei den jugendlichen Mädchen überstand das Team der KG Odenwald mit Nina Weidmann (Eberbach), Wallery Dankert (Heidelberg) und Christiane Gode (Maulbronn) die Gruppenphase mit einer Niederlage als Gruppenzweiter, traf im Halbfinale aber auf die Landesauswahl Baden-Württembergs. Gegen diese Spitzenmannschaft bliebt das Team der KG Odenwald allerdings chancenlos und musste sich mit dem 3. Platz zufrieden geben. Aber auch hier reichte die erzielte Platzierung für die Qualifikation zur DM.
Auch bei den Schülern schlossen die Mädchen der KG Odenwald mit Aylin Steinbauer die Gruppenphase ungeschlagen ab, unterlagen im Halbfinale allerdings denkbar knapp gegen Shintaikan Villingen. Auch hier blieb de Eberbachern nur der 3. Platz.
Pech hatte das sehr stark kämpfende Eberbacher Kinderteam mit Sergen Steinbauer, Lukas Körmös und Max Knecht. Als Zweiter nach der Gruppenphase trafen sie auf das Team vom Shotokan Nürtingen. Beim Stand von 1:1 nach zwei Kämpfen gab Lukas Körmös im entscheidenden Kampf alles, musste sich aber äußerst unglücklich mit 9:10 Punkten geschlagen geben. Da Nürtingen im Halbfinale allerdings ebenfalls sehr unglücklich verlor, blieb den Eberbachern der Weg in die Trostrunde verwehrt. Nach einer sehr starken Turnierleistung, bei der Sergen Steinbauer alle seine Kämpfe klar gewann, hätten die Eberbacher Kinder sicherlich einen Platz auf dem Treppchen verdient gehabt.

28.07.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro