WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Schönbrunner Gemeinderäte tagten in Haag

(ub) Am Mittwoch Abend fassten die Schönbrunner Gemeinderäte im Ratssaal des früheren Haager Rathauses überwiegend Beschlüsse über Bauanträge und vergaben Bauleistungen für den Umbau des Schönbrunner Rathauses und zur Sanierung der Mehrzweckhalle des Schwanheimer Dorfgemeinschaftshauses. Bürgermeister Roland Schilling stellte die aktualisierte Waldbiotopkartierung vor und die Satzung über den Kostenersatz für die Leistungen der Freiwilligen Feuerwehr Schönbrunn wurde neu gefasst.

Bei tropischen Temperaturen vergaben die Schönbrunner Gemeinderäte mehrere Bauleistungen. Das Schönbrunner Rathaus soll umgebaut werden und für die Mehrzweckhalle beim Dorfgemeinschaftshaus in Schwanheim ist eine Sanierung angedacht.
Auf der Basis der zahlreichen Submissionsergebnisse für den Rathausumbau fand in der Sitzung allerdings keine Bauvergabe statt. Die Verwaltung wurde mit weiteren Prüfungen der Angebote beauftragt und soll im in der nächsten Sitzung des "Arbeitskreises Rathausumbau" das Ergebnis vortragen. Falls dieser Arbeitskreis Vergaben empfiehlt, wollen sich die Gemeinderäte in der ersten Augusthälfte nochmals zu einer Sondersitzung treffen, um über die Vergabe der Zimmerer- und Dachdeckerarbeiten, der Rohbau- und Verglasungsarbeiten zu befinden. Zur Dachsanierung der Mehrzweckhalle in Schwanheim, die insgesamt knapp 40.000 Euro kosten wird, waren Aufträge für mehrere Gewerke zu erteilen. An diesem Gebäude stehen die Erneuerung der Dacheindeckung, Putzarbeiten und die Außenfassade, Austausch einzelner Fenster und die Erneuerung der Blitzschutzanlage an. Insgesamt erteilte der Gemeinderat drei Aufträge. Den Auftrag zur Ausführung der Gerüst-, Abbruch- und Dachdeckungsarbeiten erhielt die Firma Johannes Ott aus Bad Wimpfen mit einem Angebotspreis von 22.260 Euro. Den zweiten Auftrag für die Putz- und Malerarbeiten für die Außenfassade erhielt die Firma Michael Jahn GmbH aus Obrigheim-Asbach mit einem Angebotspreis von 11.730 Euro. Die Lieferung und Montage der auszutauschenden Fenster wird von der Firma Thorsten Martin aus dem Schönbrunner Ortsteil Schwanheim für 3.338 Euro ausgeführt.

Auf Anregung des Landsratsamtes Rhein- Neckar- Kreis hat auch die Gemeinde Schönbrunn neue Kostensätze für die Leistungen der Freiwilligen Feuerwehren Schönbrunn in einer Satzung neu geregelt, die am 15. August in Kraft tritt. Hintergrund war der Wegfall der Beihilfen für Überlandhilfen bei Feuerwehreinsätzen.

Bürgermeister Roland Schilling wurde von seinen Räten ermächtigt und beauftragt, den Beschlussvorschlägen für die nächste Verbandsversammlung des Abwasserzweckverbandes "Meckesheimer Cent" zuzustimmen, die am Donnerstag in Meckesheim stattfand. Im Detail wurde die Jahresrechnung für den Haushalt 2005 festgestellt , der Nachtragshaushalt 2006 mit Nachtragssatzung und die Reduzierung der Eigenkapitalausstattung beschlossen. Im Hinblick auf die Klärschlammentsorgung war zu erfahren, dass dieser künftig der Verbrennung zugeführt wird.

31.07.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL