WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Alle Farben sind gleich schön und gleich wichtig


(Foto:C.Richter)

(cr) Sprichwörtlich farbenfroh präsentierten sich heute Kinder des Schülerhorts in der Weidenstraße. Zusammen mit Heidi Stumpf, Leiterin des Schülerhorts, hatten die Schüler bereits seit einem halben Jahr ein Theaterstück rund um das Thema Farben einstudiert.
Stumpf hatte die Geschichte der Farben nach einem Buch von Eva Heller für diese Aufführung umgeschrieben. Das Bühnenbild wurde von den jungen Künstlerinnen und Künstlern selbst gemalt. Premiere hatte das Stück am Freitag bei einer Abschlussfeier im Hof der Dr-Weiß-Grundschule. Jetzt durften sich alle Schülerinnen und Schüler der benachbarten Grundschule diese Inszenierung anschauen. "Dies ist die wahre Geschichte aller Farben", las Heidi Stumpf den Zuschauern vor. Die Farben Weiß (Dilan Tonk), Lila (Tamara Mathias), Braun (Xiangrong Lin), Schwarz (Frank Lehr), Grün (Andreas Lauer), Rot (Sarah Abassi), Orange (Isabelle Heyer), Blau (Leonie Malotke) und Gelb (Jenny Noack) diskutierten, artikulierten, schimpften mal ruhig und sachlich, mal laut und wütend, welche Farbe nun die Beste sei. "Jede Farbe ist gleich schön und gleich wichtig" stellte am Ende der Geschichte die Farbe Weiß weise fest. Mit dieser harmonischen Lösung waren alle Farben zufrieden und bildeten einen Farbkreis, der allen genügend Platz zum Entfalten ließ.
Im Anschluss an die Veranstaltung besuchten die jungen Zuschauer eine Ausstellung, bei der Werke der Schülerhortkinder zu sehen waren. Neben Gemälden frei nach Paul Klee wurden Exponate rund um Ton gezeigt, die die Kinder zusammen mit Ewa Karasek, Mitarbeiterin im Hort, kreiert hatten.

31.07.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro