WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Volleyballjugend ermittelte Vereinsmeister


(Foto:privat)

(jc) (tg) Mit den Vereinsmeisterschaften der Volleyballjugend läutete die Abteilung vergangene Woche die Jubiläumsaktivitäten anlässlich des 160-jährigen Bestehens des TV Eberbach ein.
Bereits am Donnerstag wurden erstmals die Jahrgangsbesten der weiblichen B- (Jahrgang 1989 und jünger) und C-Jugend (Jahrgang 1991 u.j.) ausgespielt. Wie auch beim am Tag darauf folgenden Turnier der Jungen wurden die Mannschaften immer neu zusammengestellt, so dass nach mehreren Spielen ein Akteur als Sieger feststand.
Bei der weiblichen A-Jugend sicherte sich Lisa Hannak souverän den Titel vor Lena Morschheuser und Carina Sauer, während sich bei den jüngeren Madchen Maria Wagner erst im letzten Spiel des Tages nach einem spannenden Zweikampf Alicia Bettinghausen geschlagen geben musste.
Freitags begann der Wettkampftag mit der Rekordbeteiligung von 17 Jungen, die im kombinierten D- und C-Jugendturnier um die beiden Pokale stritten. Nach zwei Stunden hatte sich Jonas Friedel gegen alle Konkurrenten durchgesetzt und Marius Hoock und Jona Teichtmann auf die Plätze verwiesen. Timo Goes errang mit Platz 5 das beste Ergebnis aller noch in der D-Jugend (Jahrgang 1992 und jünger) spielberechtigten Teilnehmer und durfte somit den Wanderpokal für ein weiteres Jahr mit nach Hause nehmen. Platz zwei erspielte sich Marco Zebrowski vor Patrick Spalleck. Bei den im Anschluss ausgetragenen Turnieren der älteren Jugendspieler kam es zu einem Novum: Trotz eines großen Teilnehmerfeldes sicherte sich Jonas Wagner beflügelt von seinem Sieg bei der B-Jugend, bei dem Bastian Schlickenrieder und Johannes Neubert die Medaillenränge komplettierten, auch noch den Titel bei der A-Jugend (Jahrgang 1986 u.j.) und verwies im Finale Florian Hildenbrand und den Titelverteidiger Michael Kronenwett auf die Plätze.


01.08.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro