WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Maritimes Malen im Freibad


(Foto:C.Richter)

(cr) Einer Geschichte zuhören, Großbilder malen und Bademeister ins Schwimmbad werfen, diese drei Dinge erledigten die Kinder, die gestern im Rahmen des Ferienprogramms in Eberbach im Schwimmbad waren. Über 20 Jungen und Mädchen folgten der Einladung von Evelyn Dupke, Martin Fuchs und Ute Koch vom Fex-Theater ins Freibad und lauschten der Geschichte "Die Schliefernasen und der kleine Mruschel", die Fuchs vorlas. "Wenn der kleine Mruschel weint, weil das Meer so dunkel ist, kommen die Schliefernasen manchmal gefahren. Sie haben Leuchtaugen, und wo sie mit ihrem kleinen Boot hinkommen, wird das Meer hell". Inspiriert von dem Text und den Bildern aus dem Buch von Friedl Hofbauer und Alena Schulz entstanden zwei Kunstwerke, bei denen die kleinen Maler ihrer Fantasie freien Lauf lassen konnten und der Betrachter einen ganz neuen und interessanten Eindruck einer Unterwasserwelt sehen kann. Unterstützt wurde die Aktion von dem Künstler und Maler Mehrdat.
Nach einem Imbiss mit Keksen und Getränken hatten die Kinder noch eine schwierige Aufgabe zu bewältigen: Sie mussten Schwimmmeister Eugen Emmig ins Becken befördern. Der allerdings war auf die Angriffe bestens mit Melkfett vorbereitet und so gar nicht angreifbar. Mit vereinten Kräften schafften es die Kids dann doch und Emmig durfte sich bei den etwas kühlen Temperaturen ins warme Wasser stürzen.

Wer jetzt Lust auf Malen und Schwimmen bekommen hat, kann am 23. August ab 14 Uhr bei der zweiten Aktion mit dem Fex-Theater nochmal mitmachen.

10.08.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL