WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Lastzug stürzte in den Wald - hoher Schaden und schwierige Bergung


(Fotos:Richter)

(hr) An zwei starken Buchen endete heute Morgen gegen 8 Uhr die Fahrt eines Lastzuges aus Viernheim auf der L 590. Zwischen Eberbach und Schwanheim geriet der Fahrer nach rechts auf das talseitige Bankett, das vom Regen aufgeweicht war und sofort nachgab. Der Lkw stürzte samt Hänger in den Wald und überschlug sich. Die beiden stabilen Buchen etwa 15 Meter unter der Fahrbahn verhinderten ein weiteres Abstürzen des Gefährts.
Der 26-jährige Fahrer aus Heidelberg verletzte sich bei dem Unfall leicht, konnte sich aber selbst aus seiner Kabine befreien und begab sich auf eigene Faust ins Krankenhaus. Von dort benachrichtigte er die Polizei über den Unfall. Er gab an, er habe einem entgegenkommenden schwarzen BMW Kombi ausweichen müssen, der zu weit links gefahren sei. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen auf diesen BMW und bittet Zeugen, sich unter Tel. (06271) 92100 zu melden. Wie der Unglücksfahrer weiter angab. hätten ihn vor dem Unfall zwei Pkw überholt, denen der schwarze BMW ebenfalls begegnet sein müsste.
Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 350.000 Euro.

Ein Sinsheimer Spezialunternehmen begann am frühen Nachmittag mit den Bergungsarbeiten. Es dauerte allein zwei Stunden, bis der Anhänger zurück auf die Straße gebracht war. Die L 590 ist bis auf weiteres voll gesperrt.

18.08.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL