WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Seepferdchen-Malaktion im Freibad


(Foto:privat)

(jc) (uf) Zum zweiten Mal bot der FEX-Theater e.V. mit bewährtem Team (Evelyn Dupke 1. Vorsitzende, Martin Fuchs, Ute Koch und Mehrdad Zaeri, Maler/Grafiker aus Mannheim) eine Vorlese-Mal-Wasser-Aktion an, im Rahmen des Ferienspaß 2006 und des 70-jährigen Schwimmbadjubiläums.
Zu Beginn las Martin Fuchs die Bildergeschichte "Herr Seepferdchen" von Eric Carle vor, mit musikalischer Begleitung von Ute Koch auf dem Hang (Percussion-Instrument aus der Schweiz). Die Kinder waren besonders erstaunt, dass bei den Seepferdchen der Vater die Eier in seiner Tasche austrägt und somit alleine für das Ausbrüten der Eier und die Aufzucht der Babys verantwortlich ist.
Danach durften die 40 Kinder mit Acrylfarben ihrer Fantasie freien Lauf lassen und zwei Riesenbilder malen. Alles war erlaubt, von Wassertieren bis zur Erinnerung an die Fußball WM. Nach dem Malen hatten die Kinder noch Zeit schwimmen zu gehen und am Ende der Veranstaltung wurde der mit Melkfett eingefetteten Schwimmmeister Eugen Emmig ins Wasser befördert, was normalerweise natürlich verboten ist.
Die entstandenen Bilder sollen im Hallenbad ausgestellt werden, um ein Stück Sommer in die kalte Jahreszeit zu tragen.


24.08.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro