WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schäferhund-Verein Eberbach in Holland und Ansbach erfolgreich


(Foto:privat)

(jc) (mb) Die Mitglieder der Ortsgruppe Eberbach stellten sich in der vergangenen Woche bei verschiedenen Veranstaltungen dem Urteil der Richter.
Sehr zufrieden konnten sie die Heimreise aus dem holländischen Roermond antreten. Dort fand am Wochenende die holländische Siegerschau der Deutschen Schäferhunde statt. Insgesamt wurden sechs Hunde in den verschiedenen Kategorien den Richtern vorgestellt. Alle ausgestellten Hunde der Ortsgruppe Eberbach erhielten die jeweils höchstmögliche Bewertung. In der Junghundeklasse wurden "Tricksie von der Fürstenperle" von Konrad Sigmund und "Evita vom Haus Brezel" von Heike Makkey ausgestellt. "Kana zum Gigelsfelsen" von Konrad Sigmund belegte in der Jugendklasse einen sehr guten 4. Platz. Eugen Geissner startete in der Gebrauchshundeklasse mit "Targa" und "Tigger vom Roten Feld" hier erkämpfte sich "Targa" am Ende den 5. Platz. Ebenfalls in der Gebrauchshundeklasse ging der Rüde "Tiras vom Roten Feld" von Dagmar Merkert an den Start und belegte einen hervorragenden 2. Rang.
Optimistisch kann man nach dieser gelungenen Generalprobe zur Bundessiegerzuchtschau nach Oberhausen fahren, die vom 1. bis 3. September stattfindet.
Erfolgreich präsentierte Christian Sauer seinen Rüden "Kejko von Karthago" bei der Ausscheidungsprüfung der Landesgruppe Hessen-Süd in Anspach. Wenn auch bei der Fährtenarbeit nicht die gewohnte Leistung abgeliefert werden konnte, erzielte er in den Bereichen Unterordnung und Schutzdienst mit 96 und 94 Punkten sehr gute Ergebnisse.


28.08.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro