WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Krimineller Jugendlicher für mehrere Straftaten verantwortlich

(lct) (pol) Möglicherweise weil er die Eberbacher Polizei mit dem Kuckucksmarkt beschäftigt vermutete, hebelte ein bereits Polizei bekannter 16-jähriger Drogenkonsument aus Hirschhorn in den frühen Morgenstunden des Dienstag die Schaufensterscheibe eines Eberbacher Schreib- und Spielwarengeschäftes in der Bahnhofstr./Ecke Friedrichstr. auf und entwendete aus der Auslage einen Nintendo Game Cube samt verschiedener Spiele im Gesamtwert von ca. 400 Euro. Zunächst konnte er mit seiner Beute unerkannt entkommen. Er ließ an dem Schaufenster einen Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro zurück.
Der junge Mann hatte jedoch nicht damit gerechnet, dass die Eberbacher Ordnungshüter, die am Morgen den Einbruch aufgenommen hatten, aufgrund seiner vorausgegangenen Taten bereits einen richterlichen Durchsuchungsbefehl für seine Wohnung in der Tasche hatten.
Dieser Durchsuchungsbefehl wurde aufgrund der vorhandenen Anhaltspunkte und mit kriminalistischem Spürsinn unverzüglich vollstreckt.
Dabei wurde im Zimmer des Hirschhorner Jungtäters tatsächlich das Diebesgut aus dem Schaufenstereinbruch aufgefunden.
Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Jugendliche auch auf dem Kuckucksmarkt Straftaten begangen hatte.
Dort waren von Montag auf Dienstag aus Aussteller-Zelten Waren (u.a. mehrere Gemüsehobel), Münzgeld sowie ein Rucksack entwendet worden. Die Zeltplanen hatte er einfach hochgeschoben und mitgenommen was er greifen konnte.
Der Jugendliche wurde nach seiner vorläufigen Festnahme vernommen und nach den erforderlichen Ermittlungshandlungen seiner Familie überantwortet.


30.08.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro