WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Bilanz der Eberbacher Polizei zum Kuckucksmarkt 2006

(jc) (pol) Über den Kuckucksmarkt setzte die Polizei über 50 Beamte ein. Die Eberbacher Ordnungshüter wurden dabei u.a. von ihren Kollegen aus Heidelberg, Weinheim, Neckargemünd und von der Polizeihundeführerstaffel unterstützt. Gegen die zum Teil intensiven Regengüsse und der vorübergehenden Sperrung des Neckarlauers am 29.August konnten diese nichts tun. Dafür, dass sich die Festbesucher sicher fühlen konnten, aber schon.
Witterungsbedingt blieben die polizeilichen Einsätze, die über die Präsenz im Festgelände und die Verkehrsregelung hinausgingen, dieses Jahr überschaubar.
Einer Besucherin aus Heidelberg wurde an einem Getränkestand das silberfarbene Siemens-Handy aus der Jackentasche gezogen. Auf der Pleutersbacher Straße wurde an einem geparkten grünen Opel Astra der Außenspiegel mutwillig von der Gehwegseite her abgetreten. Einem ebenfalls dort geparkten silberfarbenen Ford Focus wurde der linke Außenspiegel abgefahren, wobei der Unfallverursacher sich aus dem Staub machte.
Am frühen Dienstagmorgen wurde ein 19-jähriger Opel Fahrer von der Polizei daran gehindert unter Alkoholeinwirkung vom Festgelände wegzufahren. Einem 17-jährigen aus Beerfelden, der zur gleichen Zeit unter Alkoholwirkung mit seinem Kleinkraftrad in der Pleutersbacher Str. unterwegs war, war nicht mehr zu helfen. Er musste einen Alcomat-Test durchführen und sieht einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr entgegen.
Heute, kurz vor Eintritt der Sperrzeit, mussten die Einsatzkräfte der Polizei nach einer gemeldeten Schlägerei in einer Sportgaststätte in der Au die Streithähne durch Anwendung von Zwangsmaßnahmen von einander trennen. Hierzu wurden der Ausgang der Gaststätte vorübergehend abgesperrt und die etwa 30 Gäste zurückgehalten.


30.08.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL