WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

2:1 Erfolg beim TSV Günterfürst

(jc) (rh) Einmal durchatmen bitte – der komplette Fehlstart des SV Beerfelden nach der Auftaktniederlage im Ittertal bei der ISV Kailbach wurde gerade so vermieden. Das undankbare Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag beim TSV Günterfürst konnte man mit 2:1 (2:0) für sich entscheiden. Zu Beginn der Partie war man klar spielbestimmend und hatte die Hausherren gut im Griff. Folgerichtig gingen die Schwarz-Gelben nach 15 Minuten mit 1:0 in Führung. Verantwortlich dafür war Roland Hartmann, der nach einem langen Abschlag des souveränen Torwarts Volker Grohmann am schnellsten schaltete und das Leder aus 12 Metern im langen Eck des TSV-Gehäuses unterbrachte. Auch in der Folgezeit war der SVB leicht feldüberlegen, zwei Fernschüsse von Christoph Röchner strichen nur knapp am Tor vorbei. So dauerte es bis zur 44.Spielminute, ehe das etwas Ruhe bringende 2:0 fiel. Nach einem Eckstoß von Markus Ihrig scheiterte Robin Hemberger mit seinem Kopfstoß zunächst am Günterfürster Schlussmann, den anschließenden Abpraller konnte er jedoch wuchtig im Netz versenken. Gleich darauf bat der umsichtige Unparteiische zum Pausentee. Als der Seitenwechsel vollzogen war, kamen die Platzherren auf einmal viel besser ins Spiel und konnten sich ein optisches Übergewicht verschaffen. Richtig zwingend wurden sie dabei jedoch nicht. Zwar sprangen einige der so genannten „halben Torchancen“ heraus, lichterloh brannte es im SVB-Strafraum jedoch erst während der Schlussphase. Während dieses Spielabschnitts fiel auch der Anschlusstreffer. Libero Robin Hemberger konnte die wieselflinke Boubacar-Sanogo-Kopie Oliver Naas nur mit einem Foul stoppen, den daraus resultierenden Elfmeter versenkte Maik Ribeiro zum 1:2. Die letzte Ausgleichsmöglichkeit vereitelte kurz darauf der emsige Mannschaftskapitän Dennis Hemberger, als er in der Schlussminute einen Kopfball von der Linie kratzte. Somit blieb es beim etwas glücklichen, aber letztlich nicht ganz unverdienten 2:1 Sieg, bei dem auf SVB-Seite die kämpferische Komponente allemal stimmte.

Auch die Reserve gewann die Partie in Günterfürst. Nach großem kämpferischen Einsatz stand am Ende ein 3:2 Sieg zu Buche. Die Treffer besorgten Mario Martyniok, dem ein Doppelpack gelang, sowie der agile Oliver Rexroth, dem man sein Zusatztraining in Form von Siebenkampf deutlich anmerkte.

Am kommenden Sonntag kommt es in der Stried zum Derby gegen die SG Rothenberg um Trainer Matthias Schwinn. Anpfiff ist um 15 Uhr, die Reserven kreuzen um 13.15 Uhr ihre Klingen.


03.09.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro