WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Xpert Business geprüfte Fachkraft Finanzbuchhaltung


V. l.: Erol Weiß (VHS-Leiter), Helmut Sperling (Kursleiter), Susanne Layer, Ramune Rebscher, Marianne Rebscher, Susanne Kappes, Peter Fischer, Heike Schäfer, Agathe Stillner. (Foto: privat)

(bro) (vhs) Seit dem Frühjahr 2005 besuchten acht Bildungswillige nach der Arbeit jeden Mittwochabend VHS-Kurse und paukten abends wie auch an Wochenenden den umfangreichen Lehrstoff. Nach Bestehen der drei bun-deseinheitlichen Prüfungen "Finanzbuchhaltung I + II" und "Finanzbuchhaltung EDV" erhielten die Absolventen am letzten Montag das Zertifikat "Xpert Business geprüfte Fachkraft Finanzbuchführung". Die Absolventen haben mit dem Abschluss bewiesen, dass sie über umfangreiche und fundierte Kenntnisse der Finanzbuchführung verfügen und nun in der Lage sind, die für ein Unternehmen notwendigen Informationen aus Buchungsdaten zu entnehmen und Buchungsvorgänge fachgerecht zu bearbeiten. In den Seminaren wurde großer Wert auf praxisbezogene und systematische Vermittlung des Stoffes gelegt. Der Dozent Helmut Sperling ist auch Prüfer beim VHS-Verband und nimmt in anderen Volkshochschulen die Finanzbuchhaltungsprüfung ab. Er steht für besonders abwechslungsreichen und praxisbezogenen Unterricht. Die Teilnehmenden waren selbst erstaunt wie lebendig der Umgang mit nüchternen Zahlen und wie spannend Buchhaltung sein kann. Mit dem Zertifikat verfügen die Teilnehmenden über mehr Einsatzmöglichkeiten auf ihrer Arbeitsstelle und verbesserte Berufschancen. Im Frühjahr 2007 startet ein neuer Lehrgang in Eberbach. Interessenten können sich bereits in der Geschäftsstelle, Tel. (06271) 946210 vormerken lassen.

13.09.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL