WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

73-jährige Rentnerin wurde vor dm-Markt Opfer von Trickdieben

(jc) (pol) Bereits am vergangenen Freitag, gegen 17 Uhr, wurde die Eberbacher Seniorin auf der Friedrichstraße, vor dem dortigen "dm Markt" von einer ca. 25 Jahre alten, vermutlich ausländischen Frau, nach dem Weg gefragt. Sie hielt der älteren Dame einen Zettel vor die Nase, auf dem sie etwas lesen sollte. Noch während sie auf das Ansinnen einging bemerkte sie eine verdächtige Bewegung an ihrer mitgeführten roten, an für sich tiefen, Leinen-Einkaufstasche. Als sie sich schnell umdrehte, sah sie einen jungen Mann in Richtung B 37 weglaufen. Die junge Frau rannte sofort auch in Richtung Bahnhofstraße Der Geldbeutel aus der Tasche war weg.

Das Diebes-Pärchen wird wie folgt beschrieben:
1. weiblich, ca. 25 Jahre, dunkelblonde, halblange Haare, ca. 165 cm groß, bekleidet mit einem blauen Oberteil und blauen Jeanshosen. Sie sprach gebrochen Deutsch ohne dass die Nationalität klar zu erkennen war.
2. männlich, ca. 175 cm groß, dunkelblonde, kurze Haare, bekleidet mit einem hellblauen T-Shirt und ebenfalls blaue Jeanshosen.

Entwendet wurde die braune Ledergeldbörse mit 500 Euro Bargeld sowie einer Versichertenkarte der Techniker Krankenkasse und einer Kundenkarte der "Mohrenapotheke" der Geschädigten. Die Seniorin begab sich nach kurzer Verfolgung des Täters direkt zum Polizeirevier. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Funkstreifen, bei der sie aktiv im Streifenwagen mitfuhr, brachte leider nicht den erwünschten Erfolg. Nach den ersten weiteren, zunächst diskreten, Ermittlungen in diesem Verfahren, geht die Polizei Eberbach jetzt doch an die Öffentlichkeit. Zeugen oder Hinweisgeber für die Tat, möglicherweise auch aus dem gegenüberliegenden Cafe Victoria, die noch nicht befragt wurden, werden gebeten sich unter Tel.: (06271)92100 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen. Auch wer einen brauen Ledergeldbeutel gefunden oder gesehen hat, kann zum Erfolg der Ermittlungen beitragen. Die Abfalleimer in der Nähe des Tatortes wurden zwar nach der Tat überprüft, dies schließt jedoch nicht aus, dass noch danach etwas aus der Beute weggeworfen oder abgelegt wurde. Möglicherweise auch außerhalb der Innenstadt.


14.09.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro