WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Volksbank Neckartal überreicht 5000 Euro zugunsten krebskranker Kinder


Ekkehard Saueressig, Gabriele Geib und Ralf Voigt (v.l.)(Foto:Volksbank)

(jc) (vn) Grund zur Freude für die Vorsitzende der "DLFH-Aktion für krebskranke Kinder e.V., Heidelberg", Gabriele Geib: Ekkehard Saueressig, stellvertretende Vorstandsvorsitzender der Volksbank Neckartal eG , Marketingleiter Hugo Sablowski und Kundenberater Ralf Voigt überreichten ihr einen Spendenscheck über 5000 Euro aus den Zweckerträgen des Gewinnsparvereins Baden, dem die Bank angehört. Gabriele Geib dankte den Bankrepräsentanten für die Spende, die für die Anschaffung von Spiel- und Bastelmaterialien Verwendung finden. In ihren Dankesworten erinnerte die in Spechbach wohnhafte diplomierte Sozialpädagogin daran, das im kommenden Jahr die "Deutsche Leukämie-Forschungshilfe - Aktion für krebskranke Kinder e.V. Heidelberg" bereits ihr 25-jähriges Jubiläum feiern wird.
Sie sei stolz auf das für die kranken Kinder aber auch für deren Eltern und Geschwister schon Erreichte. Ihre "schönsten" Projekte seien zweifellos die Realisierung der "Elternwohnungen" und die Geschwisterbetreuung "Kinderplanet", die ein zeitliches Zusammenleben gesunder Kinder mit ihren kranken Geschwistern ermögliche. Familien- und Jugendseminare und das "Onko-Kids-online"-Programm waren weitere Meilensteine gezielter Betreuungsarbeit. Mehr als 25.000 Kinder wurden seit 1995 alleine via "Kinderplanet" betreut. Ekkehard Saueressig dankte Gabriele Geib für ihre wertvolle Arbeit und gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass sich noch viele Spender finden, die das Engagement des Vereins unterstützen. Bei der Volksbank Neckartal können auf das Konto 345, Bankleitzahl 672 917 00 Spenden zugunsten "DLFH-Aktion für krebskranke Kinder e.V., Heidelberg" eingezahlt oder überwiesen werden.


19.09.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL