WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Altarraumgestaltung für Erntedankgottesdienst


(Foto:Wörner)

(tw) Heute Nachmittag schmückte ein 5-köpfiges Team unter der Leitung von Karl-Friedrich Peters und verstärkt durch einige Konfirmandinnen und Konfirmanden den Altarraum in der evangelischen Michaelskirche. Dabei entstand ein erstaunliches Gesamtkunstwerk, welches heute schon von einigen Touristengruppen bewundert wurde. Die Blumen, das Gemüse, Obst, Getreide, Mehl und allerhand Gerätschaften wie eine Getreidemühle ein alter Kochherd sowie zahlreiche einfache Ackerbauwerkzeuge wurden von Eberbacher Gärtnern, Bäckern, einer Mühle aus der Umgebung sowie Eberbacher Bürgern gespendet oder als Leihgaben zur Verfügung gestellt.
Morgen findet um 10 Uhr ein Erntedankgottesdienst in der Michaelskirche statt. Thema des Gottesdienstes: Unser täglich Brot gib uns heute…
Von dem frischen Brot und den Äpfeln können die Kirchenbesucher für Kranke oder verhinderte Familien- und Gemeindemitglieder mit nach Hause nehmen.
Der Rest der Erntegaben wird bis zum nächsten Wochenende den Altarraum schmücken. Am kommenden Freitag und Samstag wird die Konfirmandengruppe Süd die Erntegaben unter fachkundiger Anleitung "verarbeiten" und am Sonntag, den 8.Oktober gibt es im evangelischen Gemeindehaus am Leopoldplatz ein Gemeindeessen mit den kulinarisch aufbereiteten Erntegaben. Der Erlös des Gemeindeessens soll hilfebedürftigen Gemeindegliedern zugute kommen.


30.09.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL